Ausgewählter Beitrag

Juchheissassa auf der Eislaufbahn

Das "Stadtwerke Eisfestival" lädt wieder Groß & Klein auf den Rathausplatz zum Schlittschuhlaufen ein. Seit fünf Jahren gehört in Kiel dieses Vergnügen zur festen Größe in der Winterzeit.
Ich habe es heute wieder nach Jahren gewagt und habe mich mit zwei meiner KiGa-Kinder zum Schlittschuhlaufen verabredet. Sicherlich machten wir nicht die besten Figuren, aber dieses Gaudi war es mir wert. Jetzt bin ich durchgefroren und ein wärmendes Bad ist jetzt genau das Richtige.



Anne Seltmann 24.11.2007, 19.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabriela

Da wir die Eisbahn direkt bei der Schule hatten, bin ich früher oft im Winter mit den Klassen zum Eislauf.
Es waren tolle Stunden, da wir genug " Hütchen" für die Anfänger und die Geübteren mit Polonaisen und Staffeln viel Spass hatten.
Und was vermisst meine Tochter hier? Genau das! ;-)
Sonnige Frieregrüsse
:bussi:

vom 28.11.2007, 13.45
7. von Wolfgang aus Greifswald

Wie war das doch gleich? Wenn dem Bären warm wird, geht er aufs Eis tanzen.
Ja und während vor einigen Jahren noch natürliche Weiher und Seen zugefroren sind, gibts jetzt nur noch Kunsteisbahnen, auf denen für viel Geld schlittschuhgelaufen werden kann.
Hab ich bisher noch nie ausprobiert, würde wahrscheinlich bös aufm Ar... landen. Hoffe, daß der Deine ohne Blessuren davongekommen ist. *saufrechgrins* Liebe Grüße aus der
straffnordwestkaltschauerwolkigen Stadt am Ryck von Wolfgang. :ciao:

vom 26.11.2007, 09.41
6. von Tirilli

Winter, Eislauf?
Nanu, jetzt schon, es ist doch noch Herbst? Bei uns hatte es heute etwa um die 10° herum.
Liebe Anne, ich hatte hier schon gelesen aber dann aus Zeitgründen nie kommentiert.
Jetzt will ich wegen einer früheren Begebenheit in deinem Blog was nachholen:

Deine Gedichte und Verse sind immer sehr sehr gut! Lass dich da ja nicht bedrücken weil dir jemand weh tun will. Es ist nicht dein Problem.
Aber ich kann mir vorstellen, so denkst du eh. Ich schrieb es jetzt trotzdem. Weil es mir ein Bedürfnis ist. Ich finde außerdem, du bist eine sehr sehr Liebe. So.
:-))

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Tirilli :rose:

vom 26.11.2007, 02.35
5. von Renate

Vor Jahren wurde in München hinter dem Rathaus eine Eislauffläche präpariert, die war traumhaft schön! Blöderweise ist dort seither eine Großbaustelle und der "Münchner Eiszauber" findet nun alljährlich am Stachus statt - auf einer Mini-Fläche mit viel Glühwein und Bratwürstel drumherum ... :prost:
Ich werde Frau W.'s Warnung beherzigen und weiterhin nur als Zaungast dabei sein ... :hy:
Liebe Grüße
Renate

vom 25.11.2007, 10.36
4. von shayanna

:lacher: hach, und wann sehen wir die eisprinzessin dann im sportstudio???

hab gehört, deine bielmann pirouette soll der kracher gewesen sein!
:klatsch:

na, hauptsache die knochen sind heil geblieben und es hat spaß gemacht !

knuddel
shayanna

vom 25.11.2007, 01.26
3. von Brigitte

Also ich mag Eislaufen auch, nur müssen wir immer erst ein Stückchen fahren. Hier gibt es keine Eisbahn im Ort. Mit den Figuren bin ich ja auch nicht so firm, aber die eingesprungene Sitzpirouette kann ich gut, vor allem sitz! :echt wahr: *lol*
Tschüssi Brigitte

vom 24.11.2007, 22.11
2. von Frau Waldspecht

Hauptsache ist, dass ihr nicht gestürzt seid, da ist die Figur nebensächlich.
mit gips lässt es sich nicht so einfach baden ,-) ...
Unsere Eisbahn im Städle wird auch nächste Woche eröffnet. Ohne mich ...
Vor unzähligen Jahren hatte ich mal 'ne tolle Ausbeute. Gebrochenes li Handgelenk, Bluterguß im re Knie und den linken kleinen Zeh hat's auch zerbrochen *gg*
Dir noch einen wärmenden Samstagabend,
ein Glühwein in der Wanne wäre wohl nicht schlecht, oder?
:bussi:

vom 24.11.2007, 20.14
1. von Sabine

Hi, ich habe von 1980 bis 1987 in Kiel gewohnt. Die letzten zwei Jahre wurde, ich glaube, der kleine oder der große Kiel von der Feuerwehr schneefrei geräumt. Dazu kam der NDR und dann haben wir unsere Schlittschuhe rausgeholt und hatten viel Spaß!!!
Den wünsche ich Euch auch!!!!
LG Sabine

vom 24.11.2007, 19.32
Antwort von Anne Seltmann:

Aaaaah das weiß ich noch, aber das war oft eine Katastrophe. Jetzt wird Kunsteis hergestellt und eine Bahn direkt vor dem Rathaus aufgebaut
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir