Ausgewählter Beitrag

Ja was haben wir denn mal vor 20 Jahren...

in der Rückenschule gelernt? Nicht aufgepasst? Setzen...6 und Eintrag ins Klassenbuch!

Einige unter euch wissen ja, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe, den ich durch Krankengymnastik etwas lindere. Zu einer OP ist mir damals noch nicht geraten worden, da man hofft es durch gezielte Gymnastik zu verbessern. Das heißt aber auch für mich, wenn meine KiGa-Kinder mich anfallen :-)) oder auf den Arm genommen werden wollen (auch 5-6 jährige) mich in Disziplin zu üben. Das heißt übersetzt, ich muß mich hinsetzen um ihre Kuschelattacken besser abzufangen...aber erst dann.


Ich brauche aber auch dringenst eine Massage, das mit dem Kreuz ist derzeit wirklich ein Kreuz...und wie bitte soll ich, wenn ein Kind ganz schnell Hilfe braucht, weil es gestürzt ist, das Kind dann NICHT hochheben? Das geht ja gar nicht!!!! So werde ich mich doch noch zum Arzt quälen und mir Massagen verschreiben lassen und gleich die eine oder andere Rückenübung machen müssen, damit ich überhaupt wieder vom Sofa komme



Bild gefunden bei 
Renate, die wiederum hat es von hier

Anne Seltmann 23.10.2007, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wu-Lan-Tong

Ich schau immernoch ganz verzückt den reizenden Physiotherapeuten auf dem Bild oben an :secret: Aber der hat bestimmt keine Termine mehr frei :phone:

Und auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun belächelt, wenn ich wirklich Rückenprobleme habe (oder auch mein Rheuma, die Gicht oder die Arthrose zwickt), so für den akuten Schmerz eben, kram ich meine Geheimsalbe raus. Sie heisst "Muskel und Gelenksalbe" und ist von der Firma Holzhacker (Riviera/Wien).
Der Haken ist, es gibt sie nur in Österreich zu kaufen :-(
Aber ich habe wirklich schon vieles ausprobiert, nichts kommt dieser Salbe gleich.

Natürlich ersetzt sie keine weitere Behandlung, aber Linderung tut auch wohl und lässt einen aufatmen :rose:

Etwas :sunny: von mir für euch

vom 24.10.2007, 14.28
2. von Renate

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass du eine(n) gute(n) Physiotherapeut(e)in findest! Ich hatte meinen letzten Hexenschuss im Frühjahr, zum Glück hat mir ein begnadeter Chiropraktiker ohne (Kortison-)Spritze helfen können, die danach verordneten Massagen hab ich als "Wellness-Einheit" verbucht ... :secret:
Liebe Grüße
Renate
PS: ... und danke für's Verlinken!

vom 24.10.2007, 12.02
1. von Eveline

Geht gar nicht, gekuschelt will werden, ohne Rücksicht auf Rücken - unmöglich, das einem Kleinkind zu erklären ;)

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, ich bin grad auch wieder kurz davor.... mir einen Kran zum Hochhelfen vor's Bett zu montieren, denn morgens ist's besonders schlimm - da fällt mir auf: ich könnt mich auch :bravo: lassen :groehll:

Ringelsche II kommt morgen :sunny:

Hab einen schönen Abend, hab's fein!!
Huggels, Eveline :bussi:

vom 23.10.2007, 20.10