Ausgewählter Beitrag

Inside7






1.      doof … ist es, dass mein PC beim Doktor ist und mein Laptop jetzt auch noch spinnt. Deshalb bin ich kaum bei euch unterwegs.

 

2.      deutlich … kalt ist es seit gestern. Es riecht nach Schnee und es hat anderen Ortes wohl schon geschneit.

 

3.      direkt … nach der Arbeit habe ich noch Besorgungen gemacht, die ich für meinen morgigen Hort-Tag brauche.

 

4.      demütig … sein, ist die höhere Form von Liebe

 

5.      dankbar … bin ich über jeden Moment, an dem ich SEIN darf

 

6.      denkbar … einfach, wäre z.B. eine Unterbringung der Flüchtlinge auf Wohn-Schiffen. Zumindest wäre das mal eine akzeptable Option. Natürlich gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten. Zelte aber sind unannehmbar und Militärgebiete ein absolutes No go! Denn schließlich sind viele Menschen traumatisiert und müssen da jeden Tag an Panzern vorbeigehen. *kopfschüttel*

 

7.      draufgängerisch … sein bedeutet skrupellos, hart, schneidig, entschlossen sein, scheuen nicht das Risiko und besitzen eine extreme Form von Mut. Das sind alles Eigenschaften die mir fremd sind!

 


A wie Annelie

Anne Seltmann 14.10.2015, 19.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
draufgängerisch sein bedeutet aber doch auch mutig, furchtlos, tapfer, selbstsicher zu sein. Nicht alles nur negative Eigenschaften, die man zum Überleben sicher das eine oder andere Mal schon braucht.
Dir einen feinen Tag und liebe Grüße
moni

vom 15.10.2015, 10.03