Ausgewählter Beitrag

Inside7 am Mittwoch







unverhofft … kommt oft…aber bitte nicht öfters  ;-)

unleidlich … bin ich oft mit mir selbst, weil ich immer alles perfekt machen will. Ich sollte mir auf die Finger klopfen!

usselig … ein Wort aus meinen Kindertagen. Ich kenne es auch nur aus dem rheinländischen Raum. Für Unwissende: ich  bin in Düsseldorf geboren und in Umgebung aufgewachsen. Aber nach 37 Jahren wohnhaft in Kiel, darf ich mich echt norddeutsch nennen….also Kieler Sprotte ;-)

unerfüllt … da fällt mir grad nix zu ein…ich hab doch alles!

ungesagt … habe ich vieles…vielleicht ist das gut, vielleicht auch nicht.

ungeschickt … nannte mich meine Mutter früher immer. Mir ist halt viel kaputt gegangen. Ich war sehr überschwänglich.

unverblümt … gewissen Personen etwas sagen zu wollen, liegt mir oft auf der Zunge.  Kann mich aber grade noch zurücknehmen.  Es bringt eh nix!  

 



A wie Annelie

Anne Seltmann 14.09.2016, 19.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
:daumen: :daumen: :daumen:
Das Wort "usselig" ist mir neu, ich kenne es als "schusselig"! ;-) Ist das evtl. das gleiche?
Lieben Gruß
moni

vom 15.09.2016, 12.28
Antwort von Anne Seltmann:

Liebe Moni!

"usselig" bedeutet so viel wie kalt, ungemütlich,   kann aber auch unsauber und schmutzig sein. Je nachdem!

Liebe Grüße zurück