Ausgewählter Beitrag

InselPirat


Das Kind wurde von der Ferienfreizeit heimgebracht und hatte es recht eilig in sein Zimmer zu kommen. Die Mutter war nicht verwundert, dachte sie doch, dass das Kind sich einfach zurückziehen muss. Immerhin waren alle Kinder ziemlich K.O. Wenige Minuten aber kam es wieder heraus um die Frage an die Mutter zu richten, warum denn die Heizung nicht warm werden würde, obwohl es sie doch auf 5 gestellt hatte. Die Mutter beantwortete die Frage ganz einfach mit der Begründung, dass draußen doch sommerliche Temperaturen herrschen und man keine Heizung mehr benötigte. Das Kind verzog
sich, kam aber weniger später, doch diesmal unter Tränen wieder und hielt etwas Rundes in den Händen. Dieses kleine runde Objekt fand den weiten Weg von der Enteninsel, über die Hosentasche zur Reisetasche um letztendlich in dem Kinderzimmer so weit unbeschadet zur Ausbrütung auf der Heizung verbracht zu werden. Doch irgendwie mußte es wohl doch heruntergefallen sein und das erklärt auch die große Traurigkeit des Kindes.


Kleiner InselPirat deine Geschichte ist rührend und niemand wagte es, dir mit erhobenem Zeigefinger zu erklären, dass Eier in einem Gelege nicht "geraubt" werden dürfen.





Tatort

Anne Seltmann 06.06.2007, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

So wird der kleine Pirat zumindest um eine Erfahrung reicher sein, sein wohlmeinendes Ansinnen ist ja soooo verzeihlich :bussi:
Erinnerungsgrinser wg. ähnl. Begebenheit miteingeschlossen :secret:

vom 06.06.2007, 13.36
1. von Marion

Es war sicher die Begeisterung über die
Macht der Natur, die den kleinen Piraten sowas machen ließ... oder?
Schöne Bilder sind das, die du da mitgebracht hast.
Herzliche Grüße
:bussi: Marion

vom 06.06.2007, 10.31