Ausgewählter Beitrag

Im Wandel der Zeit N° #04/2018


N° #04/2018





Nun habe ich ein vertrocknetes Blatt an obigen Baum entdeckt
und nun weiß ich es...es ist eine Eiche..."tztztztz"
Eigentlich schwante mir das, aber ganz sicher war ich nicht.












Christas...


Anne Seltmann 11.04.2018, 17.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Nun wird es aber bald Zeit, dass auch wieder grüne Blätter an der Eiche hängen! :daumen:
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Gabi

vom 15.04.2018, 12.53
1. von Christa J.

Liebe Anne,

aha, es ist also die gute alte deutsche Eiche. :jep:
Wie gut, dass sie noch ein vertrocknetes Blatt vom Vorjahr hatte, sonst hätte man den Blattneuaustrieb wohl doch noch abwarten müssen.
Doch, der Stamm, die Astanordnung, das alles passt zur Eiche. Unsere bei unserem einen Storchenmast sieht ähnlich aus, aber sie hat einen noch dickeren Stamm. Wahrscheinlich ist sie älter als diese hier.
Bei deinem April-Bild kam wohl vorher ein Aprilschauer herunter. Ich finde jedoch auch solche Bilder in der gesamten Jahresgalerie klasse. :-)
Muss ja nicht immer Sonnenschein sein.

Im Mai werden wir wohl neue Blätter zu sehen bekommen. :schaukler:

Ganz liebe Grüße schickt dir
Christa

vom 12.04.2018, 15.40