Ausgewählter Beitrag

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #010



1.       Könnt ihr euch gut von Sachen trennen? Wie macht ihr das?

Puh, manchmal überhaupt nicht und manchmal dann wieder so rigoros z.B. mit Augen zu und weg. Ein wenig Herzblut entsteht dann aber doch.

 

2.       Dem Onlineeinkauf und großen Shoppingcentern fallen immer mehr kleine Geschäfte zum Opfer. Gibt es bei dir noch Metzger, Bäcker, Schneider, Buchladen usw, oder sind sie schon alle verschwunden?

Bei mir in Kiel ist hier und da sicherlich noch alles vorhanden und doch verschwinden  da viele Geschäfte, die Jahrzehnte einen Familienbetrieb innehatten und durch die großen Märkte weggedrückt wurden.

3.       Wie informierst du dich über die Nachrichten und das Geschehen in der Welt?

Erst einmal online, weil der PC gleich morgens schon gestartet wird. Und abends ganz ausführlich mit den Kieler Nachrichten… so mit echtem Zeitungspapier.

 

4.       Magische Zahlen, Aberglaube und Omen, kannst du damit etwas anfangen und falls ja, wie kann ich mir das vorstellen?

Manchmal denke ich, dass das alles Humbug ist und doch erwische ich mich hin und wieder dabei, dass ich auf obengenannte Zeichen schaue, weil das Eine oder Andere Missgeschick passiert ist.






Sunnys...

Anne Seltmann 04.06.2015, 18.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandra

Hallo Anne,

ich finde immer, wenn man mal dabei ist zu misten, geht es irgendwann viel leichter. Bei den ersten Stücken hadert man noch und am Ende fliegt, zumindst bei mir, relativ flott was in die Tonne. Wenn alteingesessene Geschäfte dichtmachen finde ich das immer besonders traurig, man hat sich über sooooo viele Jahre dran gewöhnt. Ich hab am 13. auch kurz ein komsiches Gefühl, aber das ist zum Glück auch ganz rasch wieder weg :daumen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 06.06.2015, 09.44