Ausgewählter Beitrag

Ich habe nicht nur Kreuz...

ich habe auch Schulter.
Rückblick auf
Freitag 08.02.2008

09:45 Termin beim Orthopäden
10:oo Ich werde ins Behandlungszimmer gerufen
10:30 Der Arzt kommt, ich erzähle mein Problem
10:31 Der Arzt geht
10:35 Ich werde in eine Kabine beordert
10:45 Linke Schulter wird geröntgt
10:50 ab ins Wartezimmer
11:45 wieder ins Behandlungszimmer
11:50 der Arzt kommt reingeweht, erklärt mir im Schnelldurchlauf, dass ich eine Entzündung in der Schulter habe, wendet sich zur Tür um mir noch zuzuwerfen, dass er mir etwas fertig macht...und ward nicht mehr gesehen...
11:55 Assistentin gibt Rezept rein, geht wieder
12:00 Assistentin kommt flüchtig & fragt mich, ob ich noch einen Wunsch habe...

iqevih5§%§@??&%§$jsfkvgs


Äääääääääääh, lieber Doc soviel Zeit muss sein, das du mich auch wieder entlässt und mich nicht wie blöd da irgendwo sitzen läßt. Und ja, ich hatte da noch Fragen, aber die lasse ich mir in Zukunft von einem Kollegen erklären, der mehr Zeit hat wie du.




Anne Seltmann 10.02.2008, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von sue

wow - immerhin hat er nicht schnell noch einen kleinen eingriff festgesetzt (sofort - versteht sich). mich hatte es 1995 zu einen hautarzt getrieben, der den ruf hatte, venenspezialist zu sein. 4 behandlungszimmer in reihe - durchgangszimmer - ein eilender doc mit wehendem kittel wirft im vorbeigehen immer mal einen blick auf das problembein und stellt fest, dass es kein problem wäre, das schnell zu veröden. 15 minuten später stutzt er beim nächsten vorbeimarsch, warum ich noch immer fast angezogen da sitze. keine längere erklärung, was er sich denkt, nix. daraufhin habe ich mich ganz angezogen und die praxis verlassen.

das bein ist noch immer kaputt, eine OP wäre damals schon nötig gewesen (bissel was veröden reicht nur bei oberflächlichen problemchen). allerdings habe ich mich nach dem schnelldurchlauf nirgends mehr wirklich hingetraut. jetzt, viele jahre später, wird es immer dringender - aber das misstrauen von damals ist noch immer riesig.
:kopfschuettel:

vom 01.03.2008, 22.52
5. von Anke

Liebe Anne,
wenn ich das lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich finde es ja, schon fast menschenunwürdig, wie manche docs ihre Patienten behandeln. Es geht ja fast zu wie bei einer Trichinenschau. Es ist richtig, dass du dir einen anderen doc suchst, aber ich hoffe, du kommst nicht vom Regen in die Traufe.
Es muss heute alles nur noch wirtschaftlich sein, der Mensch als solcher spielt dabei keine Rolle.
Gute Besserung wünscht dir, Anke

vom 11.02.2008, 09.42
4. von Tirilli

Das kenne ich auch... so sind bei uns die Kassenärzte von der größten Kasse (für den Durchschnittsverdiener) Bei mir im Herbst:
Hautarzt. Etwa 1 Std. warten obwohl vor mir nur ein Patient ist. Dann 10 Sek (höchstens!) Routinekontrolle rundherum. "Kommen sie morgen für das wegzumachende Mal wieder, auf Wiedersehen." Nach mir war keiner, es war noch nicht elf.
Am nächsten Tag: Etwa 1 Std Wartezeit, (kein anderer Patient da) etwa 3 Min. für Malentfernung, auf Wiedersehen. Sicher nicht!
Gott sei Dank ist nicht Abnützung die Ursache bei dir! Könnte aber eine Kalkablagerung schuld sein, bei meiner Schwester war das so.
Gute Besserung liebe Anne!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.02.2008, 01.22
3. von Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Anne, da hat sich ja der Herr Doktor einen wunderbaren Röntgen- Apparat in seine Praxis gestellt und Du hast nun mit dafür gesorgt, daß der sich amortisiert. Es geht leider oft nur noch darum. ich frage mich, ob sich eine Entzündung in der Schulter nicht auch anders diagnostizieren läßt. Muß es gleich mit Röntgenstrahlen sein? Klar, die neueren Röntgenapparate geben eine weit geringere Strahlendosis ab als die noch vor 15 Jahren aber so, wie der Arzt Dich behandelt ist er bestimmt ein besserer Kaufmann. Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Besserung und daß das Medikament wenigstens hilft - nicht nur Provision für den Herrn Medizinalrat bringt. Ich hab ein ganz dumpfes gefühl in der Magengegend, wenn ich so an später denk, wenn ich als ordinärer Kassenpatient mal zum Dok muß und bin für jeden Tag dankbar, an dem ich das noch nicht brauche. Gewiß darf ich die ganzen Medizyniker nicht über einen Kamm scheren. Gottlob ist bis jetzt der einzige Arzt, den ich regelmäßig besuche der Zahnarzt - und der ist auch noch ein Freund von mir, da weiß ich, daß ich nicht unnötig zahlen muß.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Sei lieb gegrüßt vom Wolfgang aus der frühlingsmildluftigen Stadt am Ryck.

vom 10.02.2008, 18.15
2. von Lucki

Diese Art der Behandlung scheint bei Orthopäden weit verbreitet zu sein;-))Das hilft Dir aber wenig. Also gute Besserung, möge die Entzündung schnell vorüber gehen. Das Allerweltsmedikation kenne ich, hoffentlich hilft sie. Schneller geht es bei akuten Schmerzen mit Spritzen, aber wahrscheinlich bist Du kein Privatpatient, oder?...dann hätte er sich sicherlich mehr Zeit genommen.
Einen sonnigen, schmerzfreien Sonntag wünscht Dir
Lucki

vom 10.02.2008, 14.05
1. von Frau Waldspecht

*ironiemodusan* Immerhin hattest du schon nach 2 1/4 Stunde eine Diagnose und ein Rezept.
Was willst du mehr? *ironiemodusaus*
Auch mir würde so eine Behandlung wahrscheinlich nur einmal passieren,aber
ich bezweifle, dass es dir bei seinem Kollegen deutlich besser ergehen
wird. Zeit ist Geld ...
Dir gute Besserung - was haste den verschrieben bekommen?
Herzliche Grüße, Anette :ciao:

vom 10.02.2008, 11.33
Antwort von Anne Seltmann:

Eigentlich weiß ich das schon seit Jahren, dass ER so ist...selber Schuld kann ich da nur sagen. Aber so bin ich noch nie abgefertigt worden!!! Aber man ist ja bequem, der ist hier im Ort und man muss nicht so weit gehen oder fahren.
Diclo 50 hat er mir verschrieben, dass Allerweltmedikament  :-( Massagen hatten nichts mehr genützt, darum mein Weg zum Orthopäden.
Danke für die Besserungswünsche
Herzliche Grüße an dich zurück

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links