Ausgewählter Beitrag

Ich habe mich getraut

...jawoll ja. Nach Jahren habe ich es endlich geschafft eine Kur zu beantragen. Viel zu lange habe ich das auf die lange Bank geschoben, obwohl ich immer wußte, dass das notwendig ist... Einerseits freue ich mich, andererseits ist das schon ein komisches Gefühl, dann wenn es so weit ist, von zu Hause weg zu sein...evtl. gaaaaanz weit weg zu sein. Aber ich habe frühzeitig eingereicht, was dann heißt, dass man noch Wünsche über die Örtlichkeiten äußern kann. Die Töpfchen sind noch nicht ganz ausgeschöpft und ich konnte meine Wünsche bei meiner Hausärztin äußern.
Immer wieder habe ich mich bei dem Gedanken/Gefühl erwischt, dass ich "brenne" Und wer kennt es nicht, das sogenannte pfeil0.gif "Burnout-Syndrom"


Irgendwie fühle ich mich auch ein Stück erleichtert, weil diese eine/erste Hürde nun geschafft ist
__________________

Nachtrag: Lächerlich mein Beitrag, denn ich habe den 2. Teil. des "Contergan" Filmes heute abend  gesehen. Was ist dagegen mein Problem...in diesem Moment wird es ganz klein...fast unwichtig es zu erwähnen...



Anne Seltmann 08.11.2007, 22.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von shayanna

nein, dein problem ist nicht klein...
denn es ist dein problem und damit für dich wich tiger als die probleme anderer..
ohne dabei die probleme anderer zu schmälern.
du solltest in erster linie dich wichtig nehmen und dir etwas gutes tun..
die vermeintlich grösseren probleme werden nichts für dein wohlbefinden und deinen alltag tun.

also freu dich auf die kur und nimm alles mit, was dir gut tut ...
:bussi:

vom 10.11.2007, 21.09
7. von barbara

es gibt ja immer etwas, was viel schlimmer und ärger ist, aber eine gesunde Portion Egoismus ist angebracht. Hast du schon eine Idee, wo du kuren möchtest?


vom 09.11.2007, 15.51
6. von Wolfgang aus Greifswald

Liebe Anne, es ist ganz wichtig, daß Du jetzt mal an Dich denkst, daß Du diese Kur machen darfst. Nimm es einfach an, Du allein bist jetzt erstmal für ein paar Wochen wichtig und ich freue mich ganz doll für Dich, wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Dir was bringt und Du gestärkt wieder an die Förde zurückkehrst. Schön auch, daß es hier Leute wie die Bea gibt, die Dir mal das Toupet geraderücken wegen Deiner Selbstzweifel angesichts der Contergan- Fälle, die jetzt mal wieder Thema sind.
Das ist schlimm aber 50 Jahre her und Du lebst jetzt und hier und Du brauchst Deine Kerze wohl wirklich nicht unter den Eimer stellen oder wie das gleich hieß. Genieße es einfach und denke jetzt mal ein paar Wochen guten Gewissens NUR AN DICH !! Bei uns werden solche Sachen ganz restriktiv gehandhabt, da bedarf es fast eines Anwalts, um sowas gegen die Krankenkassen durchzustreiten.
Hier ist es ja nicht nötig, Arbeitskräfte zu erhalten, hier werden einfach andere eingestellt, wenn einer überm Stiefelschaft abbricht. Eine Arbeitslosenquote von 25% machts möglich. Wohl dem, der/die da wohnt, wo 40Jahre länger Frieden war. Hier, wo teilweise für "Fulltimejobs" nur um die 800Euro netto verdient werden, stellt sich die Frage nach einer Kur gar nicht. Ich hatte auch mal so eine Burnout- Phase, das war bei meinem Einstieg in die Fernsehschnittechnik, da war ich aber eigentlich noch Rundfunktechniker und habe eigentlich zwei Arbeitsplätze ausgefüllt, bin wie die Fliege in der Flasche runter zum Schnitt, hoch zum Rf. und wieder runter. Immer Maschinenregler aufm Tisch!
Das ging auch ne ganze Weile gut, aber irgendwann kommt ziemlich schlagartig die Erkenntnis, daß du hier auf Material fährst und es doch nicht schaffst, zweifelst an deiner Qualität. das war ne Sch...zeit. Ist aber besser geworden, nachdem ich an meinen Schäff in Schwerin einen Brandbrief geschrieben habe.
Und es ist wohl ein Phänomen unserer Zeit, wo die Leute meistens schon den dritten oder vierten Beruf ihres Lebens ausüben, alte Arbeitsfelder komplett weggefallen sind, umgeschult, quereingestiegen wird, daß es nur so qualmt. Bei mir ist es "nur" der dritte Beruf. Ob's der letzte ist, das weiß nur der da gaaaanz oben, dem ich jeden Tag dankbar bin, daß er mir die Kraft für meine Arbeit gibt, zu der ich jetzt spornstreichs eilen muß.
Also erstmal ganz liebe Grüße vom Ryck an die Förde vom Wolfgang.



vom 09.11.2007, 10.24
Antwort von Anne Seltmann:

Ich bedanke mich an dieser Stelle für alle eure liebgemeinten Worte!!!
5. von Eveline

Gut, liebe Anne, das ist der Weg.... :marini1:

Nebenbei: rahm dir Veetys Tipps ein!

Schönen Start ins Wochenende!
Huggels, Eveline :bussi:

vom 09.11.2007, 09.29
4. von Renate

EIN Zeichen von "burnout" ist, dass man sich selbst nicht wichtig nimmt ... ich hab das am eigenen Leib erfahren, bis ich vor 2 Jahren endgültig zusammengeklappt bin!
An meine Kur hab ich nur die allerbesten Erinnerungen, ich war in damals Bayerisch Gmain, einem wunderschönen Ort in der Nähe von Berchtesgaden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du an deinen Lieblingsort kommst!

Liebe Grüße & :bussi:
Renate


vom 09.11.2007, 07.43
3. von Gabriela

Tja, leider wohn ich nicht in Bad Ronda - sonst wärst du sicher von mir verkurt worden ;-)

Gönn es dir - gerade dein Verständnis für andere ( siehe Nachtag ) kann *ausbrennen* und nun hoff ich, es findet sich ein ideales Plätzchen zum Regenerieren :-)

vom 08.11.2007, 23.38
2. von Veety

Unterschätze nicht deinen Beweggrund, auch wenn andere Probleme viel größer scheinen oder auch sind. Ich habe die gleichen Gedanken gehabt wie du (Nachtrag), als ich endlich - und VIEL zu spät - in Kur war. Du erinnerst dich vielleicht noch an die "schweigsame Zeit", und davor die etwas eigentümlichen Beiträge im Blog.

Wichtig ist a: dass du erkannt hast, was nicht in Ordnung ist, b: dass du den Schritt zum "offiziellen" Teil gemacht hast, c: dass du deinen Beweggrund sehr ernst nimmst, d: dass du nach Antritt der Kur jede angebotene Gelegenheit nutzt, was e: nur mit deiner aktiven Mithilfe funktioniert.

LG Veety :)

vom 08.11.2007, 23.03
1. von Bea

Ja klar augen :wuetend: machen sie sich ruhig noch kleiner Frau Wortperlen. Ich hole schon mal die Lupe, damit ich sie noch sehen kann lacher lacher

Ich glaub das jetzt alles nicht :groehll: Soll ich noch mal anrufen und dir dein zartes Haupt gerade setzen, oder lieber das :bravo: :bussi:

Tztztztztztzzt was für eine Perle :rose:

vom 08.11.2007, 22.58