Ausgewählter Beitrag

Ich bin dann mal weg

Ja, morgen ist es endlich so weit. Die große Reise nach Paris wird angetreten. Mit einem morgigen Stop in Krefeld, wie immer bei unseren lieben Gastgebern, geht es dann Donnerstag mit dem Auto weiter nach Montmartre. Ich habe noch nie Reisefieber gehabt, aber diesmal packt es mich. Habe ich an alles gedacht? Kann mir bitte noch jemand schnell eine Reiseliste erstellen?  :-)) Ich habe die letzte Nacht schon so schlecht geschlafen, wie wird es heute sein? Egal, während der beste Ehemann die erste Tour fährt, kann ich ja ein wenig Schlaf nachholen.
Oh Gott, ich kann überhaupt kein Französich. Man stelle sich das vor: Wir treffen eine Fotokollegin, die in Paris lebt, kein Englisch, kein Deutsch kann. Meine Englischkenntnisse sind auch ein wenig eingerostet...aber Französich? Hilfe! Ach was, wir haben Hände und Füße und wir freuen uns darauf uns zu sehen.

 animierte smilies


Liebe Bloggerwelt, macht es gut. Und haltet mir Zauberer, Hexen und Feen von meinem Blog oder sollte ich einen Blogwächter aktivieren?


Oh ja, ich nehme den hier!



 

Anne Seltmann 28.10.2008, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Frau Waldspecht

prost
:prost:
:prost:

3 x :bravo:

:bussi:

Ich hoffe, du verstehst mich *gg* ...

vom 05.11.2008, 12.35
Antwort von Anne Seltmann:

Aber klar verstehe ich dich 
Danke für die SMS


10. von Eveline

Hallo liebe Anne!

Herzliche Geburtstagshuggels nach Paris :bussi:
Feiert schön und das neue Lebensjahr möge so wunderschön weitergehen, wie ihr es jetzt sicher habt :marini1:

Alles Liebe, Eveline prost

vom 05.11.2008, 10.42
Antwort von Anne Seltmann:

Herzlichen Dank Eveline. Deine Grüße haben aber schon deutschen Boden erreicht  :-)) Wir sind wieder zuhause.

Liebe Grüße!

9. von Markus

Seufz, du hast es gut. Ich arbeite momentan in einer Versicherungsagentur. Das bedeutet, bei Regen und Hitze unterwegs zu sein! Aber ich gönne dir den tollen Urlaub. Hoffe du bringst schicke Fotos mit :photografie

vom 30.10.2008, 17.41
8. von Eveline

Viel Vergnügen und viele schöne Erlebnisse in der Stadt der Liebe :prost:

Genießt!!
:marini1: Eveline

vom 29.10.2008, 19.18
7. von barbara

viel Spaß in Paris :ciao:

vom 29.10.2008, 09.36
6. von Lucki

Hola Anne,
nu fahrt Ihr nach Paris und wollt den Eifelturm umwerfen ..lach. Gute Reisen bon voyage und kommt gesund und munter mit herrlichen Eindrücken wieder zurück.
Bis Bald
Lucki

vom 28.10.2008, 22.37
5. von Alexandra

VIIIIIIIIIIIIEL SPAASSSSS wünsche ich Dir und komm gut wieder und bring viele Bilder mit :prost:

vom 28.10.2008, 21.10
4. von Rolf

Hallo Anne,
auch ich wünsche Dir eine angenehme Reise und schönen, erlebnisreichen Aufenthalt in Frankreich. Das mit der Verständigung wird schon irgendwie werden.
Tschüssi
Rolf

vom 28.10.2008, 20.20
3. von Veety

Liebe Anne,
ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt in Paris. Von DuMont gibt es übrigens einen recht guten (Sprach-)Reiseführer, in dem die wichtigsten Wendungen drinstehen. Aber, ganz ehrlich, es geht auch so.

Hab(t) viel Freude die nächsten Tage.

LG Veety :ciao:

vom 28.10.2008, 18.24
2. von Frau Waldspecht

Nun haben sich unsere Kommentare überschritten ;-) ...
Alle Klarheiten sind beseitigt ;-)
*Küsschen* Anette

vom 28.10.2008, 17.23
1. von

Meine liebe Anne, das packst du schon :-) ....
In Paris muss man kein Französisch sprechen können, Paris ist mulitkulti, da kann man sich mit Händen und Füßen unterhalten ...
Den Spruch mit den Parisern lass' ich jetzt bleiben :-) ...
Euch wunderschöne Tage, erträgliches Wetter und ein gutes Hin- bzw. Zuückkommen ...
Ach - ich beneide dich ein wenig ...
Ich vorfreue mich auf wunderschöne Bilder!
Bon voyage et beaucoup d'amusement!
Liebe Grüße, Anette und Uli ...

Ääääh - die Mail, von der wir gestern am Telefon gesprochen haben ist noch nicht angekommen ...
Verloren im Nirwana oder noch nicht abgeschickt ...
Oder dauert sie wegen der Größe so lange? ;-)

vom 28.10.2008, 17.17