Ausgewählter Beitrag

I see faces März 2016

No° # 03





Guck nicht so mürrsich! Das macht nur Falten und dadurch wirst du auch nicht schöner!



Es ist bekannt, dass Menschen überall Gesichter vermuten, wo keine sind. Man bezeichnet das als Pareidolie. Kein Wunder, dass wir im Holz, auf Tapeten oder anderweitig Gesichter zu erkennen glauben. Der Philosoph David Hume (Schottland) sagte bereits, dass es allgemein üblich unter Menschen sei, alle Dinge als sich selbst ähnlich aufzufassen und diese Eigenschaft sogar auf Dinge zu übertragen.

 

I see faces ist ein Projekt von Ruthie. Hier dürfen "vermeintliche" Gesichter gezeigt werden. Also habt viel Phantasie!


Ruthies...


Anne Seltmann 15.03.2016, 18.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ruthie

Ah, da hatte wohl einer die Idee, ein Gesicht draus zu machen, was? (Zumindest sehen 3 der Mundlöcher so aus...) Stimmt, ein bisschen missmutig schaut er.
Schön! Vielen Dank.

vom 15.03.2016, 22.19
1. von Blumenfrauen

Interessant, uns Menschen ist es eigen, überall Gesichter zu sehen - das ist eine Eigenheit unseres Gehirns, so habe ich mal gelesen. Lustiges Gesicht vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion :moin1:

vom 15.03.2016, 20.54