Ausgewählter Beitrag

Hörklänge

Vom 25. August bis zum 12. September 2010 zieht sich eine 3.375 km lange Klangspur durch Deutschland.

Ein Sonderzug, dienend als Klangraum,  fährt von Dresden nach Berlin, Hamburg, Kiel, Oldenburg, Göttingen, Essen, Moers, Köln, Neuwied, Saarbrücken, Freiburg, Stuttgart, Augsburg und Passau zum Abschlussfestival "mittenDrin" nach Eisenach, um den Sound der Republik einzufangen.

Am Sonnabend den 28. August 2010 hält der Zug Halt in Kiel.

Im Zug können Besucher eine Klanginstallation des Komponisten und Klangkünstlers Robin Minard erleben. Auf der Fahrt werden diese Klänge von Robin Minard zu einer akustischen Landkarte zusammengefügt. Die Karte kann man während der gesamten Laufzeit auf der Internetseite www.sounding-D.net verfolgen. An den jeweiligen Orten bzw. Stationen können Interessierte an dieser Landkarte mit komponieren.



Anne Seltmann 23.08.2010, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

Das ist ja ein witziges und gleichermaßen interessantes Projekt! Das werde ich mir doch mal näher anschauen, ob nun inKiel oder "nur" im Internet, weiß ich noch nicht... aber spannend hört sich das auf alle Fälle an!

vom 23.08.2010, 19.39