Ausgewählter Beitrag

Himmelsblick N° #14



N° #14




Da braut sich was zusammen. Wer gestern in den Medien unterwegs war, hat bestimmt mitbekommen, dass eine Tornado über Kiel gefegt ist. Es gab Verletzte. An einem Ruderclub waren mehrere Ruderer damit beschäftigt ihre Boote zu sichern. Doch leider erfasst sie die Windhose und schleuderte sie in die Kieler Förde. Die Polizei berichtet von sieben Verletzten, vier leichte und drei schwere. Die Windhose entwurzelte an der Kiellinie eine riesige Birke und zerstörte auch einige Dächer in anderen Ortschaften. Sturmböen und Starkregen waren wohl vorhergesagt worden, aber so etwas sei nicht vorherzusagen, so der Kieler Diplom Meteorologe Sebastian Wache. 












Anne Seltmann 30.09.2021, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Heidi R.

Oh ja, die Nachrichten haben von dem Tornado berichtet und ich war erstaunt darüber, dachte ich doch Tornados gäbe es nur in Amerika? Es braut sich was zusammen auch auf deinem Foto, doch die Abend sonne mildert den Eindruck. Zum Glück ist euch nichts passiert.
LG Heidi

vom 01.10.2021, 01.08
3. von Lina

Moin liebe Anne,

als ich Kind war, fegte auch eine Windhose durch Kiel. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Sandkiste saß und spielte als meine Mutter mich rief, ich solle sofort nach oben kommen. So eine Windhose ergibt sich in Kiel schon mal. Hoffentlich gab es nicht zu viele Verletzte.

Viele liebe Grüße
Lina

vom 30.09.2021, 13.55
2. von Elke

Mein Mann hat mir heute Morgen davon erzählt. Ich habe gestern nur unseren Abendhimmel bewundert. Aber die Wettereignisse werden immer heftiger. Und auch unter der Erde rumort es überall.
Liebe Grüße - Elke

vom 30.09.2021, 11.31
1. von Kalle

Liebe Anne,
ich habe gleich an euch gedacht, aber in so einem Fall sollte man sich lieber in Sicherheit bringen, statt Boote zu sichern und sein Leben zu riskieren. Da hätte uach schlimmer ausgehen können...aber daran müssen wir uns erstmal gewöhnen, herzliche Grüße Kalle

vom 30.09.2021, 10.50
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links