Ausgewählter Beitrag

Heute ist Kinozeit

4 Minuten


Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht in einem Frauengefängnis, aber eine Schülerin wie Jenny hatte sie noch nie. Verschlossen unberechenbar, zerstörerisch - und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, doch Jenny wehrt sich – gegen ihre Lehrerin, gegen das Gefängnis und gegen das Leben.

Die Vorbereitung auf den Wettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen der aufsässigen Jenny und ihrer preußisch strengen Klavierlehrerin – ein Lebens- und Liebesduell, das an den tiefen, verborgenen Schmerz beider Frauen rührt. In einem furiosen Finale bleiben Jenny vier Minuten, um etwas zu tun, was niemand von ihr erwartet, am wenigsten sie selbst.

Trailer? HIER

Anne Seltmann 10.02.2007, 08.52

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden