Ausgewählter Beitrag

Heute ist der Tag des Baumes




Ich liebe Bäume und als ich mir das Lied bei sravana angehört habe mußte ich unweigerlich an die Sängerin "Alexandra" denken, die mich als Kind musikalisch begleitet hat. "Mein Freund der Baum" war mein allerliebstes Lied, welches mir schon in Kindertagen Tränen in die Augen trieb. Auf meinen Spaziergängen mache ich das oft, dass ich mich ganz nah unter eine dicke alte Eiche stelle, sie umarme und nach oben in die Baumkrone schaue. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich...ich werde bin ganz klein, alles ist still, nur noch das Flüstern der Blätter vernehme ich...erzählen sie mir eine Geschichte?

 

Anne Seltmann 25.04.2007, 10.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

dieses Bild ist sagenhaft! so eine perfekte Spiegelung! Toll!
lg. Tirilli

vom 28.04.2007, 02.20
3. von sravana

nun habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass deine Aufnahme mit den Zedern eine wunderschöne Harmonie ausstrahlt.

vom 25.04.2007, 18.35
2. von sravana

Liebe Anne
Vielen Dank für deinen Kommentar und das Verlinken. :rose: Dass heute der Tag des Baumes ist, wusste ich nicht. Aber evtl. gefühlt, bevor ich deine Zeilen gelesen habe, machte ich einige Aufnahmen des Rosskastanien-Baumes vor meinem Haus.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Liebe Grüsse

vom 25.04.2007, 18.32
1. von Frau Waldspecht

*seufz*
Mein Freund der Baum ist tot ...
Da werden Erinnerungen wach ...
Ich hab vor einigen Minuten auch einen Beitrag über den Tag des Baumes gelesen und muss mal schauen, ob ich einen blogbaren Baum finde ....
Ich werde mich nun unter die Birke legen und dem Rauschen zuhören...
Wahrscheinlich wird mir der Baum sagen, dass die Bügelwäsche immer noch auf mich wartet *sfg*
Liebe Grüße, *liebdrück* Anette

vom 25.04.2007, 11.31