Ausgewählter Beitrag

Hamburg

Hamburg ist wahrlich eine Stadt der man sich nicht entziehen kann.So oft wie wir dort hinfahren, könnte man sich glatt überlegen gleich hinzuziehen.
Unsere gesamte Tour durch die Speicherstadt hat fast 8 Stunden gedauert und trotzdem haben wir nicht alles gesehen.Die Museen kennen wir schon,aber uns interessierte einfach nur der Hafen und die Speicherstadt selbst.




Die Fahrt mit der Barkasse alleine dauerte schon eine Stunde und war höchst amüsant und schaukelig.Viele Aufnahmen sind nix geworden, weil es schon eine Kunst ist bei starkem Wellengang zu fotografieren
Die typischen Hamburger Barkassen dienten früher dem Transport von Waren aller Art. Wegen ihres geringen Tiefgangs konnten sie bis an die direkt am Fleet gebauten Lagerräume in der Speicherstadt fahren. Heute stehen sie Touristen für Fahrten durch den Hamburger Hafen, durch die Fleete und die Speicherstadt zur Verfügung.




zoom


Unteres Bild ist bei gutem Wellengang doch noch etwas geworden


zoom


Wo dieser Weg wohl hinführt ?



zoom


Und sie sind auch immer überall


zoom


Dies war nur eine kleine Tour durch Hamburg
aber mit meinen Augen gesehen




Fotos:
 © Anne Seltmann




Anne Seltmann 02.08.2006, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Huckepack ist gut :)

... bin überhaupts nicht in die Horizontale gekommen... :wuetend:
Aber jetzt üb ich dann wieder :groehll:

vom 03.08.2006, 16.00
1. von Eveline

Scheee :klatsch:
und in neuem Fenster :klatsch:

Bewegung tut gut - wo gehst als nächstes hin, so komm ich auch rum
augen

Huggels und Urlaubsgenießerwünsche :bussi:

vom 02.08.2006, 15.02
Antwort von Anne Seltmann:

Ich nehm dich Huckepack übernächste Woche nach Krefeld und nach Köln mit
Mal sehen,vielleicht schaffe ich ja ein paar schöne Nachtaufnahmen von Köln
Da übe ich mich nämlich noch drin
Lass es dir gut gehen...in deiner Horizontalen :-))