Ausgewählter Beitrag

Hallo?

Ihr kennt mich nicht? Dann wird es aber dringend Zeit.




Ich bin Knud. Ich bin der Umweltfreund, ständig unterwegs. Die meiste Zeit halte ich mich aber im Wald auf. Aber es macht mich immer trauriger, denn die Menschen laden dort ihren Müll ab. Die Bäume werden krank, aber auch die Fische im Wasser. Das sind alles Sachen die ich auf meiner Wanderschaft entdecke. Manchmal komme ich zu euch in den Kindergarten und bringe euch etwas mit. Eicheln, Kastanien, Blätter oder vielleicht Samen, damit ihr Blumen pflanzen könnt. Dafür habe ich ja meinen kleinen Rucksack auf dem Rücken.
Mit mir könnt ihr eine spannende Erlebnisreise ins Reich der Natur machen.









Ich bin Experte in Umweltfragen und Sachverständiger für lustige Spiele, Lieder, Rätsel, Experimente und Aktionen
Mich gibt es zusammen mit einem Buch "Stutzen, Staunen, Stöbern" zu kaufen. Und damit unsere Kinder frühzeitig Ehrfurcht und Verständnis zur Natur entwickeln, wurde ich von Henrike Hoffrage erfunden.

Anne Seltmann 18.02.2007, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden