Ausgewählter Beitrag

Gute Freunde



z o o m


Mit freundlicher Genehmigung
von Oups



Nachtrag:

Gerade in meiner Situation ist es schön, Freunde an meiner Seite zu haben, dir mich unterstützen, die mich aufrichten. Seit gestern ist es sicher, dass meine Mutter sterben wird, ich warte minütlich auf eine Nachricht von der Klinik...Ich danke Bea, dass sie trotz der Entfernung an meiner Seite ist und meinem Bruder ermöglicht hat unsere Mutter noch einmal zu sehen.
Danke für dieses wunderbare Gedicht, dass du für Peter geschrieben hast

Für Peter

 

Dich

noch einmal
sehen
berühren
küssen
ein letztes Mal

all das
noch einmal
im Leben
gemeinsam erleben
bevor du gehst
zu diesem Ort
wo ich
nicht sein kann

nicht jetzt
denn mein Leben
ist hier
geht weiter
ohne dich

Dich
noch einmal
mit all meinem Mut
in meine
Erinnerung einbrennen

für immer
ein Bild malen
das nie erlischt
und ich
in meinem Herzen trage

Dich
noch einmal
berühren
küssen
ein letztes Mal

Ich hab dich lieb Mutti

© Bea Anders

 

Anne Seltmann 08.12.2006, 06.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Waldspecht

Liebe Anne,
ich bin in Gedanken bei dir/euch und zünde eine Kerze an...
Liebe Grüße :bussi:

vom 08.12.2006, 10.18
2. von Hans-Georg

Auch wenn man auf den Tod eines lieben Menschen vorbereitet ist - wenn es denn so weit ist, ist man unendlich traurig. In manchen Fällen weiss man, dass es so besser ist, aber ein Mensch wird dann nicht mehr da sein, nur noch in der Erinnerung in uns weiterleben. Doch die Erinnerung ist es, was uns diesen Menschen lebendig erhält.
Liebe Anne, ich wünsche dir Kraft, die nächste Zeit durchzustehen.

vom 08.12.2006, 09.17
1. von Susanne

Liebe Anne,
ich bin sehr berührt ...
und ich lasse einen ganz lieben Gruß hier ...
Susanne

vom 08.12.2006, 07.25