Ausgewählter Beitrag

Gut ists...

wenn man zur richtigen Zeit die Notbremse anzieht. Meine Notbremse habe ich für 4 Tage gezogen. Ich habe bis Freitag frei.
Warscheinlich habe ich mich schon bei der Betreuung meines Bruders Kräftemäßig übernommen. (pfeil0.gif Hier noch einmal nachzulesen)
So zerrt es natürlich auch, wenn man in einem KiGa arbeitet. Hier und da gibt es einige von euch, die auch Erzieherinnen sind und die wissen wovon ich spreche. Wenn man tagein tagaus 22 Kindern gerecht werden will.

Achtung Geschmiere Satire Ironie:

Doch doch, ich habe Kollegen, aber wir arbeiten sehr Zeitversetzt und so auch kaum zusammen. Hier bückst du dich um ein paar Schuhe zuzumachen, links neben dir muss die Nase geputzt werden, rechts davon braucht dringend ein Pflaster, vor und hinter mir ein Gerangel um mir so nah wie möglich zu sein. Aber nicht nur 22 Kinder sind zu betreuen, da wollen auch besorgte Eltern versorgt werden.
Zwischenzeitlich ein Elternteil, dass wissen will was man denn alles zum Schwimmen einpacken muss. Wöchentlich schreiben wir es genaustens auf. Und doch werden statt eines Kindgerechten Rucksackes immer ein Plastiktüte mitgegeben, oder sogar ein kleiner Rolli. Nein, das macht uns gar nichts aus, den auch noch zu schleppen. Vor allen Dingen den in den vollen Bus zu hiefen (man steht wie zu einer Salzsäure erstarrt, so voll ist immer der Bus) Ach ja, um 12 Uhr dran denken, das Kind A muss Punkt 12 ganz viel trinken. Aber klar, geht in Ordnung, Kind B bekommt Nasentropfen wie verordnet. Nein, wir gehen heute nicht turnen, wir haben doch heute eine Faschingsfeier. Wieso ihr Kind nicht mit ins Theater darf? Na, das Stück ist erst ab 5 Jahre. Bitte achtet darauf, dass mein Kind auch Gemüse ißt. Hat es heute überhaupt etwas gegessen. Immer wenn es nach Hause kommt, ißt es mir den Kühlschrank leer. Schade, dass ihr nicht bis 20:oo Uhr aufhabt. Klar Kind C helfe ich dir beim Hochtragen des Rollers, dann nehmen wir aber auch gleich Sandspielzeug mit für die anderen Kinder. Lieber Koch (wir haben einen eigenen) könntest du bitte 22 Rouladen vorher von ihrem Garn befreien, damit ich das nicht machen muss, da ich dafür zu sorgen habe, dass 22 kleine Racker sich Teller und Besteck holen. Abgesehen von den Kämpfen um die heißbegehrten Plätze...nämlich links und rechts von mir

Anne Seltmann 13.03.2007, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von leonilla

gute erholung wünsche ich.und ich wollte mal kindergärtnerin werden.wenn ich das so lese,wäre ich da wohl fehl am platze.da brauchst du echt nerven und ab und zu eine auszeit.
lg leonilla :sunny:

vom 14.03.2007, 07.23
1. von Eveline

Gut ist's- und frau muss es auch mal gut sein lassen :marini1:

Mach dir vier wunderschöne Tage, tu, was dir gut tut und Spaß macht und erhol dich gut!!

Liebe Huggels, Eveline :bussi:

vom 13.03.2007, 23.10