Ausgewählter Beitrag

Geo-ABC S







S wie Schilksee...

schilksee


ist ein Stadtteil in Kiel. Er liegt im Norden der Stadt an der Kieler Förde auf der Halbinsel Dänischer Wohld. Bekannt geworden ist Schilksee durch das dort als Austragungsort der Segelwettbewerbe zu den Olympischen Spielen 1972 errichtete Olympiazentrum Schilksee.






Anne Seltmann 21.01.2012, 09.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Quizzy

Da schick ich doch gleich einen Extra-Gruß von der Olympia-Stadt zum Olympia-Austragungsort! :moin1:
Liebe Grüße
Renate


vom 31.01.2012, 22.38
2. von minibar

Was für ein schönes S.
Meins hat auch irgendwie mit Wasser zu tun, lach.
Ein wunderschönes Foto mit den vielen Schiffen, Klasse!

vom 23.01.2012, 11.54
1. von Kerstin

Wieder was dazugelernt! Schilksee war mir bislang kein Begriff - und mit Olympia 72 hätte ich es nicht in Verbindung gebracht, war Austragung doch eigentlich in München *gg*
LG Kerstin

vom 22.01.2012, 21.31