Ausgewählter Beitrag

Geo-ABC J


 Iniatorin Quizzy



In den Tiefen meines Archives versteckt, fand ich heute endlich meinen Beitrag für das Geographie ABC. Ich ahne aber jetzt schon, dass ich nicht alle Buchstaben vertreten kann. Leider! Ich werde dann jeweils einfach ein bißchen über die jeweiligen Städte Informationen zeigen


Hier nun mein...



#J wie Jülich



jülich



Obiges Bild zeigt die Zitadelle in Jülich. Sie war einst eine Festung und ihr Erbauer Alessandro Pasqualini. Innerhalb der Zitadelle wurde das herzogliche Residenzschloss errichtet. Heute ist sie Sitz des Gymnasiums in Jülich und ein geschütztes Kulturgut.


Anne Seltmann 24.09.2011, 07.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Quizzy

Ein wunderschönes Foto!
Da werden Urlaubserinnerungen wach, denn an der Küste von Apulien gibt es viele Festungen wie diese.
Liebe Grüße und danke für's Mitmachen!
Renate

vom 27.09.2011, 10.15
2. von Agnes

Ich kenne die Zitadelle in Jülich nicht, ich wußte gar nicht, dass dort auch eine ist, ich kenne nur die in Wesel.
Dein Photo ist beeindruckend schön, die Farben sind so was von stark.
Ich wußte gar nicht, dass es dieses Geographie ABC gibt, ich glaube, das hätte mich auch noch interessiert.
LG
Agnes


vom 26.09.2011, 19.42
1. von Karin

Schöne Aufnahme! :hy:

Du warst in meiner weitläufigeren Umgebung, ohne dass ich davon gewusst habe? ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Karin

:schaukler:

vom 24.09.2011, 13.59