Ausgewählter Beitrag

Ganz merkwürdige Sache...

Seit zwei Tagen werde ich mit Popup-Seiten bombadiert, obwohl ich solche blockiert habe. Sämtliche Sicherheitsfunktionen auf meinem Rechner sind aktiv und immer auf dem neuesten Stand.
Nun habe ich seit gestern in einigen Zeitabständen,immer ein Popup-Seite mit dieser Meldung:


als Betrugsversuch gemeldete Webseite

Schlaue Frau klickt natürlich nicht unten auf die Button. Ich habe die angegebene Seite manuell eingegeben und siehe da, diese Webseite existiert nicht einmal. Kann mir bitte einer mal verraten, wie ich die lästigen Popups wieder wegbekomme, trotz richtiger Einstellung?

Anne Seltmann 15.08.2008, 21.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rolf

Hallo Anne,
ich ahne leider nichts gutes, Google weiß alles:
Hier klicken://www.security-notifications.com&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
Gleich der obere Eintrag (forum.egosoft) klingt interessant. Diese angegebene Datei (falls bei Dir vorhanden) könnte sich evtl. auch im abgesicherten Modus entfernen lassen.
Welchen virenscanner hast Du? Evtl. zur Sicherheit noch von einem Onlinescanner einer anderen Firma zusätzlich Deinen PC scannen lassen (geht idR nur mit dem IE).
Liebe Grüße, viel Glück und trotzdem ein schönes Wochenende,
Rolf

vom 15.08.2008, 22.31
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank für deinen Tip!
Ich lasse gerade eine Spybot- Software durch meinen Rechner jagen.
Schönes Wochenende!