Ausgewählter Beitrag

Freitagsklingeln N° #22

Bimmelimm


N° #22






Es ist schon bemerkenswert, wie sich das Auge richtet, seitdem es das Projekt "Freitagsklingeln" von Frau Tonari gibt.
Man/frau registriert sicher die eine oder andere Fahrradklingel, aber niemals schaut man genauer hin und man hält schon gar nicht deswegen irgendwo an.
Nun aber...sobald ich ein Fahrrad sehe, wird in kürzester Zeit registriert, ob sie es wert ist festgehalten zu werden  

Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari
Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.



Frau Tonaris...






Anne Seltmann 27.05.2016, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kalle

Liebe Anne,

eine nostalgische Klingel, die auch schon Rost angesetzt hat - eine sehr schöne Fotografie. Das Muster habe ich in Heidelberg schon gesehen, doch bisher noch nicht fotografiert. Man sieht so viele Klingeln, doch auch im Einfachen liegt ein Reiz!

Liebe Wochenendgrüsse Kalle

vom 27.05.2016, 22.23
5. von Tonari

Diese Schachbrettmuster sah man früher auf Klingeln wohl öfter. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Aber seit Projektstart ist nur noch keine aufgefallen. Schön, sie dann hier bei Dir zu sehen.

vom 27.05.2016, 21.36
4. von minibares

Solch eine hatte mein Bruder damals.
Eine schöne Erinnerung.
Der Rost passt ja.
LG Bärbel

vom 27.05.2016, 19.55
3. von Jaelle Katz

Eine alte Klingel, sehr schön :-) Die klingelt Erinnerungen herbei...
Viele Grüße, Jaelle

vom 27.05.2016, 19.26
2. von Elke

Mir gefällt deine auch liebe Anne,

Ich hab so eine auch in meiner Sammlung :)
Zu deine Frage, ich glaub es ist beides -Fahrradklingeln werden immer schöner und man hat auf grund des Projektes ein anderes Auge dafür bekommen. Zumindest gehts mir so...

Liebe Grüsse
Elke


vom 27.05.2016, 17.36
1. von moni

Liebe Anne,
mir fallen momentan bald die Augen aus dem Kopf, vor lauter Suchen. Leider vergeblich, zumindest bis jetzt.
Du bist ja wenigstens fündig geworden, auch wenn diese Klingel ein wenig den 60er Jahre Touch hat, gell.
Lieben Gruß
moni

vom 27.05.2016, 16.36