Ausgewählter Beitrag

Freitags -Füller




Und schon wieder ist Freitag und du kannst wenn du magst, den Freitags-Füller von Barbara mitnehmen.


1. Zum Frühstück  trinke ich Kaffee .

 

2. Vieles regelt sich von selbst und das ist auch gut so .

 

3. Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste war der, dass ich dem Kollegen seine Fensterdeko entfernte, ohne ihn zu fragen ;-)

 

4.  Kastanien sammeln mit meinen KiGa-Kindern macht Spaß, auch bei diesem Wetter.

 

5.  Ich habe mich sehr geärgert , dass ich mich geärgert habe .

 

6. Eine megastarke und komplette Fotoausrüstung wünschte ich mir,  wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.

 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe  , morgen habe ich ein neues Rezept geplant, welches ich kochen möchte  und Sonntag möchte ich mal wieder dieses hier kochen!





Anne Seltmann 17.09.2010, 08.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

Das neue Rezept bekomme ich leider nicht zu Gesicht - aber die Nudel-Muffins hören sich lecker und von der Form her witzig an ;-)

vom 17.09.2010, 09.51
Antwort von Anne Seltmann:

Ach ja, ich habe es noch nicht freigeschaltet. Aber ich habe auch noch kein Bild dafür, deshalb. Hier hast du es exklusiv  :-))

Lachs-Kartoffelgratin

Zutaten für 4 Personen









600 g Kartoffeln




150 g Crème fraìche




2 Eßl. Dillspitzen




Saft einer Limette




Salz




frisch gemahlenen Pfeffer




400 g Räucherlachs




Thymian




Portionsförmchen









Ungeschälte Kartoffeln garen, abkühlen lassen, abpellen, und in Scheiben schneiden




Backofen auf 180° C vorheizen.




In einer Schüssel Crème fraìche, Dill und Limettensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kleine Portionsförmchen einfetten. Mit einer Schicht
Kartoffelscheiben auslegen, darauf eine Schicht Lachs. Mit der Hälfte
des Limetten-Crème fraìche-Mixes bedecken, darauf wieder gleiche Schicht
Kartoffeln und Lachs schichten. Mit dem restlichen Limetten-Crème
fraìche-Mixes bedecken und mit Kartoffeln abschließen. Nochmals mit
Pfeffer würzen und 15-20 Min. im Ofen backen.









Nach Belieben mit Thymian garnieren und servieren.