Ausgewählter Beitrag

Freitag 02.01.2009

  1. Tag 2 des Jahres
  2. Tag 733411 der Zeitrechnung
  3. anscheinend heute
  4. 356 Tage vor Heiligabend
  5. in der 1. Kalenderwoche
  6. Julianischer Tag 2454833.5



Ich habe nun die Weihnachtsdeko entfernt. Ich konnte sie einfach nicht mehr sehen. Warscheinlich, weil man schon viel zu früh überall allen Ortes so bombadiert wurde. Auch hier im Ort fliegen die Tannenbäume recht früh aus den Fenstern. Vor Jahren noch undenkbar, denn traditionell wurde alles erst am 6. Januar (3-Königstag) abgeschmückt
Wie haltet es ihr?

 
 

Anne Seltmann 02.01.2009, 23.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wolfgang aus Greifswald

Moin moin liebe Anne,
genau an dem Freitag hab ich meine Nordmanntanne abgetakelt, Strohsterne, Kugeln und elektr. Lichterkette wieder in den Schrank sortiert. Bis Hl.Drei Könige leuchten noch meine zwei Herrnhuter Sterne, einer im Wohnzimmerfenster und einer im Küchenfenster. Dann wandern auch die in ihre Kartons.
Für 2009 wünsch ich Dir, liebe Anne ganz viel Glück und Gesundheit und Gottes Segen, daß Du zufrieden in die Zukunft sehen kannst.
GLGr aus der schneebedeckteiskaltklarluftmorgensonnigen Stadt am Ryck vom Wolfgang :prost:

vom 05.01.2009, 08.25
4. von Hans-Georg

Wir machen uns gleich daran, alles abzubauen und zu verstauen.

vom 03.01.2009, 10.08
3. von Gabriela

Vom 6. zum 6. - so halten wir es seit wir in Spanien und die Kinder nicht mehr kindlich sind.
Hier wird ja noch beschert am 6.1. - aber wir können den Geschenkecountdown in Ruhe an uns vorbeiziehen lassen ;-)
Immerhin glitzert ja dein Header noch ein bißchen *g*

Für all die angeführten Tage wünsch ich dir lohnenswertes Dabeisein :-)

Stark verwässerte Grüße

:nein danke:

vom 03.01.2009, 07.36
2. von Brigitte

Als Ureinwohner vom Weihnachtsland Erzgebirge am 6.1. und da gibts abends auch nochmal Entenbrust mit Klößen.

vom 02.01.2009, 23.25
1. von Frau Waldspecht

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätt' ich sie auch schon entfernt.
Wobei ich dieses Jahr wegen unserer Abwesenheit vor und während der Weihnacht nicht all zuviel dekoriert habe ...
ich könnte eine 4. Adventskerze versteigern. Garantiert unbenutzt *gg*
Die Deko muss wegen Erkrankung bis zum nächsten Wochenende bleiben.
Aber dann...
Zieht der Frühling ein.
Zumindest dekorativ ...
Liebe Grüße, Anette


vom 02.01.2009, 23.11