Ausgewählter Beitrag

Fotografie



Die Tatsache, dass ein fehlerhaftes Foto gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird viele schockieren, die naiv genug sind zu glauben, dass Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.




 
the tree

Anne Seltmann 19.04.2008, 08.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Sorry - ich kann an diesem Foto wahrhaft keinen Fehler erkennen...
Oftmals schau ich mir prämierte Bilder an und ihr künstlich herbeigeführter Perfektionismus lässt mich kalt!
Und erzeugt häufig ein ungläubiges Kopfschütteln.

Eine wunderschöne Spiegelung und wahrlich wahre Worte.
Dir liebe Grüße, Anette

vom 20.04.2008, 13.16
3. von Lucki

Hola Anne,
du sprichst mir aus dem Herzen, wo die Emotionen und Gefühle nicht rüberkommen, da nützt auch keine brillante Technik und im Nachhinein auch kein Bildbearbeitungsprogramm.
Darf man Deine Worte gelegentlich mal zitieren?
Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße in den Norden
Lucki

vom 19.04.2008, 17.03
Antwort von Anne Seltmann:

Schön, wenn ich in deinem Sinne schreibe.
Du darfst meine Worte zitieren!
LG
Anne

2. von Monika

.. was fürn Fehler?? Bei diesem Bild?? Meinst du daß die Bäume gebügelt werden sollten???

Perfektion rührt nie an Gefühle, außer an die von preußischen Beamten vielleicht... und da auch nicht alle.

Oder meinst du einen Fehler von wegen anderer Idee die du beim Knipsen hattest die wir alle gar nicht merken??
Also wenn das Bild rührt oder gefällt ist richtig!!

Grüße ausm Norden!!
Monika :ciao:

vom 19.04.2008, 16.47
Antwort von Anne Seltmann:

Nein das Bild ist nicht vordergründig, mir ging es nur um den Text und weil ich ein Foto brauchte, nahm ich halt dies...irgendwie passend.

Mir gehen nur manchmal die ach so "großen Fotografen" mit ihrem wichtigen Geschwafel auf den Geist, daher dieser Text
Liebe Grüße zurück

1. von Eveline

Das schockt mich gar nicht - Herz vor Verstand, Blick vor Technik :ja:

Die Technik kann einem Bild kein "Leben" einhauchen....

Hab ein schönes Wochenende!! :marini1:
Huggels, Eveline :bussi:

vom 19.04.2008, 10.40
Antwort von Anne Seltmann:

Wie wahr, liebe Eveline!

Schöne Wochenendgrüße zurück

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________