Ausgewählter Beitrag

Foto des Jahres 2012

Hach, ich muss wohl überall meine Nase reinstecken. So auch bei Frau Tonari, durch die ich diese Aktion gefunden habe.




Ein absoluter Glücksgriff, einmal solche Kristalle zu finden.



 winterwonderlandchrystalwhite


Hier ein Bild aus Beelitz, welches ich unbedingt mit einer Texture versehen mußte.
In diese alten Gebäude kommt man nur noch mit einer Führung. Die Beelitzer Heilstätten sind eine Mischung aus ungewöhnlicher Architektur und Verfall und macht sie zu einem beliebten Motiv für viele Fotografen oder gar Filmproduktionen. Bekannt sind die Beelitzer Heilstätten unter anderem durch Polanskis "Der Pianist", dem Film "Männerpension", der "Operation Walkyrie" mit Tom Cruise oder Wolfgang Beckers Kurzfilm "Krankes Haus".



Hallway floor



Last but not least dieses Bild. Ich gehe sehr gerne auf Friedhöfe und irgendwann entdeckte ich hier in Kiel diesen Stein. Jedesmal ist er anders liebevoll geschmückt. Für mich ist dieser große Stein der Berührendste den ich je gesehen habe. Liegt vielleicht daran, weil er in der Nähe von Kindergräbern steht.


...



Anne Seltmann 29.12.2012, 16.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von minibar

Eine wundervolle Auswahl hast du getroffen.
Meine sind heute auch online gegangen.
Am Kindergrab waren wir wieder am letzten Wochenende, schluck, unser winziger Enkel...

vom 02.01.2013, 17.51
Antwort von Anne Seltmann:

Ohjeee...euer Enkel...es tut mir sooo leid!


Ich kenne solch einen Verlust!
3. von Tine

Vielen Dank fürs Mitmachen anne, ganz wunderbare Fotos, die du zeigts. Die Beelitzer Heilstätten würde ich gerne auch mal unter die fotografischen Fittiche nehmen. Ganz toll sieht das Foto aus!
LG
Tine

vom 30.12.2012, 19.37
2. von Christa

Hallo liebe Anne,
wieder tolle Fotos! Aber die finde ich bei dir ja immer.
Fürs neue Jahr wünsche ich euch soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
Liebe Grüße,
Christa


vom 30.12.2012, 11.59
1. von tonari

Danke, liebe Anne, fürs spontane Mitmachen.
Hach, sehr, sehr schöne Motive hast Du gefunden. Unterschiedlich und sehr interessant.
Wirklich anmutig diese Friedhofsskulptur.
Über eine Fototour in Beelitz denke ich auch nach. Das wird wohl einer meiner Pläne für 2013.

vom 29.12.2012, 23.22