Ausgewählter Beitrag

Foto der Woche N° #04




N° #04



Diese Skulptur wurde vom Bildhauer Tauno Kangro geschaffen. Er stammt aus Kiels estnischer Partnerstadt Tallinn.

Tauno Kangro arbeitete viele Jahre während der Kieler Woche auf dem internationalen Markt.

Entdeckt hatte sie Alt-Bürgermeister Günther Bantzer. Sie ist ein Geschenk der Bürgerstiftung an die Stadt, deren Stellvertreter Günther Bantzer war.

Die Skulptur trägt den Namen "Bonne fée de maison" was soviel wie "der gute Hausgeist" bedeutet. 

Er sitzt auf einer Granitbank vor dem Opernhaus, wo er ganz entspannt die Sonne genießt. 

Hin und wieder hatten Passanten im Winter Erbarmen mit ihm und legten ihm einen Schal um den Hals.






Foto: © Ethan Hoover


Anne Seltmann 28.09.2020, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta Kupke

Man muss einfach grinsen, wenn man ihn anschaut ;-)


vom 29.09.2020, 10.01
5. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ein lu tiger Geselle, der gute Laune verbreitet. Er hat einen wohlverdienten
Platz an der Sonne verdient, an einem Ort wo er vielen Menschen eine
Freude bereitet. Das Verlangen Ihn an den Füßen zu kitzeln ist groß.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Hier klicken

vom 29.09.2020, 07.21
4. von Nova

Der macht gute Laune, mir zumindest wenn ich ihn anschaue, und weisste was ich sofort machen würde? Na, ganz klar unter dem Fuß kitzeln, das reizt sofort *gg* Ich mag solche Skulpturen und die Idee mit dem Schal ist auch niedlich, alles solange es keine Zerstörung/Missachtung ist.

Liebe Grüssle

N?va

btw: dein Ich seh Rot ist leider versehentlich mit Gastzugang veröffentlicht.

vom 29.09.2020, 05.00
3. von wortman

Dem gehts gut wie man sieht :)

vom 28.09.2020, 20.28
2. von Elke

Dem geht es so richtig gut, habe ich den Eindruck.
Herzliche Grüße - Elke :moin1:

vom 28.09.2020, 18.55
1. von Aequitas et Veritas

Der ist ja genial – so richtig schelmisch schaut er den Betrachter an!

vom 28.09.2020, 16.14