Ausgewählter Beitrag

Forelle trifft Scholle


Heute hatten wir unser Hochzeitstagessen in einen der wunderbaren Restaurants in Kiel geplant. Leider fanden wir nur eine verschlossene Tür vor. Ob die nur Saisonbedingt öffnen ist uns noch völlig unklar. Egal, auf unserer Route lagen noch weitere Restaurants, die alleine schon wegen ihrer Aussicht auf die Ostsee viel besucht sind. Und schon wurden wir fündig. Fam. Waldspecht ist mit uns genau an diesem Ort schon gelustwandelt. Wie gut, dass wir damals mit ihnen nicht dort eingekehrt sind. Dann hätten wir uns doppelt & vierfach geärgert. Das Innenleben des von uns ausgesuchten Lokal sah sehr edel aus und versprach viel, jedoch wurden wir schon nach 20  Min. als niemand kam unruhig.  Endlich nahm eine Kellnerin unsere Wünsche auf. Und weitere 20 Min. vergingen, bis man uns mit einer lauwarmen aber leckeren Brühe vertröstete, da unerwartet zwei große Gruppen vorher das Lokal eroberten. Die Suppentasse war so klein, dass man kaum mit dem Esslöffel hinein kam...
Der beste Ehemann von allen bestellte ein Schollenfilet mit Bratkartoffeln und Salat und ich ein Forellenfilet auf einem Kartoffelgemüsebett. Die Scholle triefte nur vor Fett, die Bratkartoffeln schämten sich, weil sie nicht genug angebraten waren. Meine Forelle suchte förmlich das Gemüsebett  in dass sie sich gerne hineingelegt hätte und die Kartoffeln, die ich dazu hatte wurden so blass, weil ich erkannte, dass sie aus dem Glas waren...sprich nicht frisch.
Der Kellnerin bestellten wir einen schönen Gruß an den Koch und ließen uns die Rechnung geben. Nein, ein Kaffee oder Ähnliches tröstete uns nicht darüber hinweg...wir kommen halt nicht wieder und können auch keine Empfehlung ausprechen!

Anne Seltmann 24.04.2010, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kalle

Hi Anne,

schade, dass eurer Freudentag nicht von einem königlichen Mahl gekrönt wurde...Aber dafür nachträglich alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag!

Liebe Grüsse Kalle

vom 25.04.2010, 20.40
2. von Anette/Frau Waldspecht

Welchen Strand meinst du denn? Wir sind an mehreren Orten mit euch lustgewandelt ;-)
Schade, wenn ein Essen zu solch einem Anlass nicht die Erwartungen erfüllt.
Solche Restaurants sehen mich auch nur einmal und nie wieder. Und meisten lass ich mir den Chef kommen ...
Unverschämt so was ...
Aber dafür habt ihr ja heute hervorragend getafelt :-)
Liebe Grüße, Anette u

vom 25.04.2010, 13.59
1. von angela

DA Gratuliere ich

vom 24.04.2010, 23.14