Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #72/2019



N° #72/2019



Chrysanthemen  (Winteraster) 
Bis 1911 galt sie als Blume des chinesischen Kaiser.  

Ca. 40 Arten sind bekannt, hauptsächlich in Ostasien, wo sie natürlich vorkommen. Man findet sie in Berghängen, auf Felsen, in Höhenlagen bis zu 2100 Metern und auf einigen Inseln. Aber auch auf Wiesen, Straßenrändern und kleinen Hügeln, lassen sich einige Arten finden.

Einige Arten sind auch zum Verzehr geeignet, andere wiederum sind giftig. 




Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 13.09.2019, 07.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Wolfgang Nießen

Die Chrysantheme als Blume des chinesischen Kaisers. Das wusste ich bisher noch nicht, aber ich finde die Blume ist eines Kaisers würdig.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
P.S. Die Party geht Morgen um 9:00 Uhr wieder los. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

vom 13.09.2019, 14.45
4. von Lieselotte Haag

Chrysanthemen gehören einfach in den Herbst und sie sind dankbare Blüher. Verspeisen mag ich diese allerdings nicht.
♥liche Grüße
Lieselotte

vom 13.09.2019, 12.56
3. von riitta k

Liebe Anne,
Chrysanthemen gehören auch in meinen Herbst, in Topf oder als Schnittblume. Es wäre wunderbar, wenn Chrysanthemen auch in Europa wild wachsen würden, nicht wahr!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

vom 13.09.2019, 11.21
2. von moni

Aber schön sind sie alle, liebe Anne,
ich mag diese kleinen fleißigen Blüher so gerne! ♥
Liebe Gruß zum Freitag, den 13.
herzlichst moni

vom 13.09.2019, 10.38
1. von Jutta.K

Dass man einige Arten essen kann, das wusste ich nicht.
Wieder was gelernt.
Mir gefällt deine Aufnahme mit dem Blaustich.
Könnte man direkt als Stoffdruck für ein Sommerkleid verwenden ;-)
liebe Grüße
Jutta

vom 13.09.2019, 08.59