Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #126/2021



N° #126/2021


Und noch ein Glöckchen ;-)

[ger]

Wusstet ihr, dass das Schneeglöckchen zu den sogenannten Zeigerpflanzen gehört? Ich nicht, aber man/frau weiß, dass sein Erblühen den Beginn des Vorfrühlings ankündigt. Das Schneeglöckchen steht für Hoffnung auf das Ende des Winters und als Symbol für Durchhaltekraft. 3000 Sorten existieren weltweit und alle Wildformen stehen seit 1973 unter Artenschutz.

Ich las kürzlich in einer Zeitung, dass 2014 tatsächlich ein Sammler auf einer Schneeglöckchen-Auktion für eine einzige Zwiebel 2500 Dollar bezahlt hat.


[engl]


Did you know that the snowdrop is one of the so-called pointer plants? Not me, but you know that its blossoming heralds the beginning of early spring. The snowdrop stands for hope for the end of winter and as a symbol of perseverance. 3000 varieties exist worldwide and all wild forms have been under species protection since 1973.

I recently read in a newspaper that in 2014 a collector actually paid $ 2,500 for a single onion at a snowdrop auction.










Anne Seltmann 05.03.2021, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Wolfgang Nießen

Das ist eine Menge Geld für ein paar Zwiebeln. Erinnert mich an das Tulpenfieber.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


vom 07.03.2021, 09.02
3. von Lony

Guten Morgen liebe Anne,

ich habe Deinen letzten Kommentar bei Pia gelesen und Dein Name kam mir so bekannt vor. Bin dann zu Deinem Blog gehüpft und wusste auch wieder, warum! Wir waren lange Zeit Bloggerkollegen, ich hatte meinen Blog auch viele Jahre bei Gedankensprudler-Bea gehostet und mich hier sehr wohl gefühlt! Aus der Blogliste kenne ich noch Deinen Wortperlen-Blog :-) Nun musste ich doch mal wieder HALLO sagen :-)

Dass es über 3000 Schneeglöckchen Sorten gibt, wusste ich tatsächlich nicht... das ist ja der Wahnsinn! Sie sind aber auch wirklich absolut zauberhaft!!!

Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße sendet
LONY

vom 06.03.2021, 06.19
2. von Heidi Trollspecht

wow - so viel Geld für eine Schneeglöckchenzwiebel. Deine Infos finde ich interessant Anne -
und dein Foto ist wie immer super daumenhoch
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

vom 05.03.2021, 16.07
1. von riitta k

This solitary snowdrop is fragile, yet so beautiful

vom 05.03.2021, 10.43
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________