Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #118/2021



 N° #118/2021





Wusstet ihr, dass man Dahlien auch Georginen genannt hat?
Nein? Ich auch... nicht!  

Carl Ludwig Willdenow (deutscher Botaniker 1765- 1812) benannte die Gattung der Dahlien 

nach Johann Gottlieb Georgi (deutscher Geograph, Chemiker und Botaniker 1729- 1802) als Georginen. 

Die Bezeichnung ist allerdings inzwischen überholt und nur noch wenig in Gebrauch.


















Anne Seltmann 08.01.2021, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arun Goyal

Wow ! Chrysanthemums are my most favorite plants. It would be my pleasure if you share your post in my link up party Garden affair where you can share anything related to Gardening, Nature and plants here at Hier klicken

vom 11.01.2021, 08.20
3. von Nova

Neee...das war mit auch neu, und ehrlich gesagt finde ich den Namen irgendwie schöner....keine Ahnung warum.

Grüssle :moin1:

vom 09.01.2021, 07.05
2. von Villroses hage

Is that so? Here in Norway, we call them "georgine" :)

vom 08.01.2021, 20.43
1. von Jutta

Doch, das habe ich gewusst, liebe Anne. Du kennst mich ja, ich versuche ja immer in Erfahrung zu bringen - zumindest bei Pflanzen. Ein sehr schönes Bild und eine herrliche Farbe haben diese Dahlien.

Liebe Grüße
Jutta

vom 08.01.2021, 20.21