Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #29

N° #29




Die musste ich einfach mal zeigen, da ich gestern der lieben Frau Tonari mit einem
Bougainvillea-Blumengruss zum Geburtstag gratuliert hatte.

[engl]

The Bougainvillea is a genus that belongs to the family of nyctaginaceae. Clear that it is one of them, but it has also wonderful filigree flowers.
The 10 to 18 Bougainvillea species originate from South America. The varieties thrive in all subtropical areas to southern Mediterranean region.
Too bad, just not with me. After drölfzehn (many) trials, I have finally given up trying to keep it on my balcony ... even though she is also one of my favorite flowers!

[germ]

Die Bougainvillea ist eine Pflanzengattung, die zur Familie der Wunderblumengewächse gehört. Klar dass sie dazu gehört, hat sie doch auch wunderbare filigrane Blüten.
Die 10 bis 18 Bougainvillea-Arten stammen ursprünglich aus Südamerika. Die Züchtungen gedeihen in allen subtropischen Gebieten bis ins südliche Mittelmeergebiet.
Schade, nur nicht bei mir. Nach drölfzehn (vielen) Versuchen, habe ich es letztendlich aufgegeben, sie auf meinem Balkon halten zu wollen…obwohl sie doch auch zu meinen Lieblingsblumen gehört!



Nicks...


Anne Seltmann 23.10.2015, 06.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Floral Friday

They are such bold and bright flowers!
Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme

vom 29.10.2015, 06.53
2. von Tonari

Ja, ich habe leider auch kein Händchen für die zarten Pflänzchen. Im Somner geht es alles guut auf Balkonien, aber der Winter bekommt ihnen bei mir nicht. Muss ich mich eben immer mal im Urlaub an der Pracht erfreuen.

vom 24.10.2015, 04.12
1. von moni

Liebe Anne,
ich liebe sie auch, diese Blütenpracht in einer wirklich einzigartigen, leuchtenden Farbe!
Lieben Gruß
moni

vom 23.10.2015, 13.44