Ausgewählter Beitrag

Es ist Spargelzeit



Spargel an Sahnekartoffeln

1 Kg Spargel
500 g neue Kartoffeln
250 g Tomaten
Salz, Zucker
1 B. Schlagsahne (200 g)
1 Eßl. Tomatenmark
frisch gemahlener Pfeffer
1 Topf Brunnenkresse (ersatzweise normale Kresse)


Zubereitung:

Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Kartoffeln schälen und in Viertel schneiden. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, enthäuten und abziehen. Spargel in einem dreiviertel Liter Salzwasser mit einer Prise Zucker 20 Min. kochen. Kartoffeln in wenig Salzwasser 15 Min. kochen. Kartoffeln abtropfen lassen und mit den Tomatenviertel vermischen. Kurz erwärmen. Sahne im offenen Topf bei mittlerer Hitze unter Rühren auf die Hälfte einkochen lassen. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker abschmecken. Spargel abtropfen lassen und auf einer Platte mit dem Kartoffel-Tomatengemüse anrichten. Abgeschnittene Kresse auf den Spargel geben. Sahnesoße über die Kartoffeln gießen.


Schmeckt hervorragend, auch ohne Fleischbeilage


Anne Seltmann 05.05.2007, 13.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin

Eine Variante, auf die ich nie gekommen wäre - mit Tomaten. Klingt aber wirklich gut. Ich habe mir das Rezept mitgenommen, werde es demnächst probieren.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch,
Karin

...und danke nochmal für deinen Hinweis Anne.

vom 06.05.2007, 15.09
1. von Eveline

Grade gekauft, nett, wenn "der Gute" um kurz vor Ladenschluss sozusagen fast hergeschenkt wird :klatsch:

Dein Rezept klingt gut, ich muss trotzdem Hollandaise haben, ich liiiiiebe Hollandaise :klatsch:
Aber deines könnt ich nächste Woche mal über Nudeln.... yammyamm :marini1:

Schönes Wochenende wünsche - ist's noch sonnig? *hürnüsch*
:bussi: Eveline

vom 05.05.2007, 17.02
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3