Ausgewählter Beitrag

Es ist angerichtet...



oh, da fehlt noch etwas...







ohne Farbtupfer schauts farblos aus, also noch schnell eine Tomate dazu...







Aber was mag es bei Familie Wortperlen geben?
Jaaaaaaaaaaaa, die selbstgefangene Goldforelle vom Sohnemann...






So, jetzt ab in den Ofen...ich hätte sie fast nicht gegessen.
Der Fisch guckte nämlich so böse 






Er hat trotzdem geschmeckt...Ob ich den Sohnemann dazu eingeladen habe? Nö, der hat die Truhe bis oben hin voll und grillt fast täglich Forelle. Außerdem ist er geizig, ich habe nur zwei Forellen abbekommen, obwohl er bestimmt 80 gefangen hat.  heul1.gif


So und nun zum Rezept, welches ich frei nach Schnauze gemacht habe:

Fisch waschen, abtupfen und von innen etwas salzen und pfeffern. Ungefähr 100 g weiche Kräuterbutter und Zitronenscheiben in die Forelle geben. Von außen mit flüssiger Butter bepinseln, mit Dill und Zitronen garnieren. In Alufolie einschlagen und bei 180 °C ca. 25 Min. auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen garen.


Anne Seltmann 13.06.2011, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Peter

Eigentlich habe ich was anderes gesucht ;-) bin aber hier hängen geblieben ---mmmmhhh lecker--- würde ich gerna mal machen --aber die Gräten?! :-(
Peter

vom 24.06.2011, 19.05
4. von Anette/Frau Waldspecht

Sehr appetitlich fotografiert - wir sind ja auch Fischfans, allerdings vermehrt im Urlaub. Aber Forellen gibt es ja auch in heimischen Gewässern ...
80 Forellen? Hat er ein Möglichkeit die zu räuchern? Das mag ich gerne ...
Liebe Grüße, Anette


vom 15.06.2011, 12.29
3. von GZi

oh lecker! das machen wir auch oft!!! ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten? Wir sollten mal wieder einen Telefonverscuh unternehmen. Rundumkiel hat heute frei, wir beginnen (mit Hilfe) den Aufbau der Voliere...

vom 14.06.2011, 07.43
2. von Mrs.Jones

Sieht lecker aus!
Lieben Gruss
Mrs. Jones :hy:

vom 13.06.2011, 23.43
1. von Sandy

Bei uns ist mein Brüderchen der Fischer im Haus! Soviel Fisch, wie er mir immer mitgeben würde, kann hier gar nicht gegessen werden ;o).

Wir lieben den Fisch gegrillt auch sehr und probieren immer neue Gewürzmmischungen aus.

Einen schönen Pfingstmontag wünsch ich dir noch
Sandy

vom 13.06.2011, 17.11