Ausgewählter Beitrag

Es herbstet...

allerdings habe ich den Eindruck, dass wir ziemlich spät mit der Natur dran sind. Oder kommt mir das nur so vor?
Unser gestriger Ausflug ins Schwentinental war einfach herrlich. Diese Farbenvielfalt ist einfach überwältigend.









schwentinental





Der Schwentinepark, ein beliebtes Ausflugsziel in Kiel, grenzt unmittelbar an das Ufer des Rosensees und der hindurchfließenden Schwentine. Der Park geht fließend in die angrenzende malerische Schwentineuferlandschaft über. Die Schwentine entspringt auf dem Bungsberg, verbindet die Seen der Holsteinischen Schweiz miteinander und ist mit 62 km einer der längsten Flüsse Schleswig-Holsteins. Wasserwanderer können mit dem Boot von Kiel bis Eutin paddeln oder umgekehrt. Bekannt ist das Schwentinetal ebenfalls durch die dort lebenden Fledermäuse. Von April bis Oktober kann man sie bei ihren Beutezügen beobachten.


Anne Seltmann 10.10.2010, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elke

Traumhaft schöne Bilder - wow! Das mit dem Herbst und der Natur sieht wohl jeder ein bisschen anders. Ich finde zum Beispiel, dass der Herbst früh dran ist, bei uns sind manche Bäume schon fast kahl, aber die Farbenpracht ist in diesem Jahr 1A. Aber man muss sich richtig beeilen, bevor es schon wieder vorbei ist.
Lieben Gruß
Elke

vom 10.10.2010, 19.11