Ausgewählter Beitrag

Erklärungen zum Bobby car








Es ließ mir einfach keine Ruhe, für das Bobby Car Wort Erklärungen zu finden. Die Herkunft habe ich ja in meinem Projekt "Ich sehe rot" erklärt. 

Aber warum heißt gerade das Bobby Car eben Bobb Car?

Nun denn:

Es leitet sich aus drei Wörtern, wenn man sie denn richtig trennen würde.

Bob - by - car

Da schau her, der Duden sagt:

- anglisierende Bildung zu englisch to bob = auf und ab wippen (auch: Bob fahren) 

- und car = Fahrzeug


Das macht Sinn! Oder?










Anne Seltmann 11.11.2020, 07.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nova

Das macht es, und klasse dass du so hartnäckig gewesen bist :daumen: Ich habe bis dato immer gedacht es wäre ein Eigenname, entweder vom Erfinder oder dass er die Coche nach seinem Kind benannt hätte.

Danke für die Aufklärung und liebe Grüsse an dich

vom 12.11.2020, 07.52
3. von Elke

Super! Das ist wirklich einleuchtend. Ein von Haus aus englischsprachiger Mensch wäre da sicher viel schneller drauf gekommen. Oder hätte gar nicht erst darüber nachdenken müssen. Was doch die richtige Aussprache ausmacht. Danke für die Erklärung, liebe Anne.
Herzliche Grüße - Elke :schaukler:

vom 11.11.2020, 16.36
2. von Gedankenkruemel

Ist immer gut zu erfahren, wenn man es nicht selbst weiss.
Danke dirl iebe Anne.
Liebe Grüsse
Elke

vom 11.11.2020, 16.24
1. von Kaeferchen

Danke für die Erklärung.

Gau diese kleine Bobby Car habe ich auch

lg gabi

vom 11.11.2020, 10.59