Ausgewählter Beitrag

Erinnerungen III.




Ich wurde am 05.Nov.1958 in Düsseldorf geboren, ungewollt in eine Welt, ohne Eltern, ohne Liebe und Zuwendung. Ich versuche bis heute nicht alles als gegeben hinzunehmen.
Ich schreibe seit meiner Kindheit, jedoch sind sehr viele Texte abhanden gekommen, was ich heute sehr bedauere.
Meine nächste Schreibphase hatte ich dann, als ich eine katastrophale Ehe hinter mir hatte und den Verlust meines ersten Kindes nicht alleine bewältigen konnte.
Ganz intensiv schreibe ich, als ich das erste Mal in Kontakt mit dem Internet kam. Irgendwann entdeckte ich dabei, dass meine Texte wenigsten einen kleinen Beitrag dazu geben können, diese so manchmal kalte Welt aufzutauen.
Aber auch die Erfahrungen von Einsamkeit und Isolation oder den Überschwang von Liebe und Glück möchte ich mitteilen.
Ich möchte Mut machen, die eigenen Gefühle nicht nur zuzulassen, sondern sie auch für sich und andere auszudrücken.
Nach zwei gescheiterten Ehen, lebte ich mit meinem zweiten Kind (das 1. verstarb 1977) in Kiel, der aber mit 14 Jahren für sich entschieden hat und entscheiden durfte, zu seinem Vater zu ziehen….Auch dieser Moment des Loslassens, schien mir schier das Herz zu brechen. Aber auch das habe ich überlebt

Ich selbst bin wieder verheiratet…denn alle guten Dinge sind drei. Meine privaten und meine Onlinefreunde wissen, dass ich meine Jugendliebe geheiratet habe. Seit gut 40 Jahren kennen wir uns und wenn ich darüber nachdenke, haben wir es immer gewusst, dass wir eines Tages zusammen sein werden. Das Warten hat sich gelohnt !!!


Anne Seltmann 23.02.2006, 19.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Tirilli untertreibt a bissle, du bist mindestens so ein Swarovski-Kristall-Klunker, aus dem wunderschöne Kleinode "geschliffen" werden Hier klicken%2eisml&ProductSKU=01656680&ProductName=Funkelndes%20Herz

Huggel dich ganz fest :bussi:

vom 24.02.2006, 08.23
6. von Stella

Liebe Anne,

weisst du, es berührt immer wieder, auch
wenn man Bruchteile schon wusste.
Den Vergleich Bergkristall finde ich sehr treffend und eines möchte ich noch hinzufügen, es bedarf Mut sich so offen
mitzuteilen. Mut und Selbstbewußtsein.
Danke und ganz liebe Grüße
sendet dir die Stella ... eben
mit allen guten Wünschen :bussi:

vom 23.02.2006, 21.36
5. von Karin

Liebe Anne,
auch ich wusste nicht, was du alles durchmachen musstest (oder nur ein paar Bruchstücke, die du hier im Blog schonmal ansatzweise angesprochen hattest).
Ich freue mich aber, dass du doch noch letztlich zu Deinem Glück gefunden hast, und wünsche Dir, dass es dafür nun auch anhält.
Betroffene, aber Daumen-hoch-Grüße von Karin
:rose:

vom 23.02.2006, 21.22
4. von Tirilli

Liebe Anne, ich bin fassungslos. Wusste ich doch überhaupt nicht, was für ein schweres Leben du bisher ertragen musstest. Aber jetzt verstehe ich, warum du so bist wie du auf mich wirktest.
Eine nicht nur sehr angenehme Zeitgenossin, sondern auch mit Tiefe und viel Lebensweisheit.
Das Leben kann einen ganz schön schleifen, es kommt aber darauf an was man daraus macht. Du bist wie ein ... Bergkristall.. ...ja, das fällt mir spontan gerade ein, ich lasse es so stehen.
Sei herzlich umarmt
Tirilli

vom 23.02.2006, 20.25
Antwort von Anne Seltmann:

Das haut mich jetzt völlig aus den Latschen...wenn ich nicht schon sitzen würde.
Deine Worte  gehen so tief rein...und ich kann einfach nur gerührt DANKE sagen


Herzliche Grüße an dich
 

3. von Hella

weißt du das solche niedergeschriebenen Lebensgeschichten anderen Mut machen können ? mir macht es Mut und gibt mir Kraft,denn auch ich bin eine Kämpferin.Danke dir .
ganz lieben Gruss Hella

vom 23.02.2006, 20.08
Antwort von Anne Seltmann:

Das freut mich ganz besonders,liebe Hella.Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst und auch den Mut !
Und wenn du jemanden brauchst zum Reden,ich höre gerne zu.
Einen ganz lieben Gruß für dich

2. von Josi

:sunny: die guten Dinge im Leben erlebt man meistens dann, wenn man warten kann, wenn man Geduld hat und ein Kämpder ist.

LG Josi

vom 23.02.2006, 19.50
Antwort von Anne Seltmann:

Da gebe ich dir absolut recht Josi...und wer mich kennt,der weiß,dass ich eine Kämpferin bin.

Liebe Grüße an dich

1. von Rita

Man sagt: Einmal kommt zu jedem das Glück. Und du hast es verdient. Lass dich umarmen :bussi:
Liebe Grüße :sunny:
Rita

vom 23.02.2006, 19.45
Antwort von Anne Seltmann:

Das ist aber lieb...Danke !



2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links