Ausgewählter Beitrag

Entenrennen 2018




"Seien Sie mit dabei.
Tun Sie etwas Gutes für Eckernförde
Schicken Sie eine Ente ins Rennen
Die Einnahmen werden zu 100 % gespendet"

Der Erlös der gelben Aktion geht an die Hospiz-Initiative Eckernförde.






Natürlich waren wir dabei und haben je eine Ente ins Rennen geschickt. Unsere haben nicht gewonnen.
Bis zu 1500 nummerierte Gummi-Enten wurden von der Holzbrücke im Eckernförder Hafen in das Wasser gelassen. Die Rennrichtung lief entgegen der Windrichtung, darum war es erfoderlich, dass die Feuerwehr mit einem kräftigen Wasserstrahl half und die Quitschetierchen in Richtung Holzbrücke, dem Ziel, trieb.
Die Nummern der Enten wurden nach dem Zieleinlauf erfasst und je nach Platzierung gab es zahlreiche Gewinne. 



Round-Table-Präsident Martin Paasch hielt die Tierchen in Schach.

Zieleinlauf



Und zum krönenden Abschluß gab es noch ein Drachenbootrennen. 





Anne Seltmann 16.06.2018, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

das ist ja klasse - da wäre ich gerne mit dabei gewesen

lg gabi

vom 18.06.2018, 11.38
2. von Nova

Ich meine mich daran noch erinnern zu können....echt immer wieder klasse und vor Ort wäre ich auch mit dabei gewesen. Das war bestimmt eine Mordsgaudi.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 17.06.2018, 06.47
1. von Jutta

Das ist ja witzig, liebe Anne, und noch für einen guten Zweck - was will man mehr. Da hätte ich garantiert auch eine kleine Ente ins Rennen geschickt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Jutta

vom 16.06.2018, 21.02