Ausgewählter Beitrag

Endlich Urlaub!

Und den verbringen wir bei unseren Gastgebern, denen wir vor gut zwei Wochen bei uns Unterkunft gewährt haben  *sfg*

Gestern gut in Krefeld angekommen, jedoch  fühle ich mich bleiernd von den letzten Diensttagen und natürlich der Fahrt hierhin. Geschlafen habe ich miserabel, ob der drückenden Wärme und trotz der tollen Matratze, die unsere "Herberge" bietet.
Gleich wird gefrühstückt und dann gehts in meine Heimatstadt Düsseldorf. Ich möchte zum Medien-Hafen und vor allen Dingen möchte ich einmal das Ghery-Haus sehen.

Weitere Ziele in dieser Woche sind:

  • Folkwangmuseum Derzeit gibt es eine Ausstellung mit Fotografischen Sammlungen zum Thema Fotografie und Rock mit rund 300 Fotografien, Plattencovern u.v.m.
  • Xanten die einstige Römerstadt Colonia Ulpia Traiana
  • Nordfriedhof in Düsseldorf. Er wurde 1884 als zentraler Bestattungsort für die wachsende Großstadt angelegt. Das bedeutendste Grab ist das der Familie Henkel. Prominente aus Politik, Kultur und  Persönlichkeiten wie z.B. Rosemarie Nitribitt,  fanden hier ihre letzte Ruhestätte



Anne Seltmann 02.08.2010, 09.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Pat

Ich wohne ja auch in Krefeld, aber ich habe weder Nashornbaby noch Schmetterlingshaus gesehen *räusper*. Immerhin war ich vor gefühlten 100 Jahren mal in Xanten (sehr schöne alte Stadt) und Zeche Zollverein ist immerhin noch nicht so lange her.
Das Folkwanmuseum kenne ich gar nicht, hört sich aber interessant an.
Macht Ihr auch einen Abstecher zu unserer schönen Burg Linn? Dort gibt es u. a. ein Textilmuseum.

Ich sollte wirklich mal wieder mehr in meiner Heimat schauen, es gibt hier doch eine Menge zu sehen.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt hier und einen schönen Urlaub!

Ganz liebe Grüße
Patrizia

vom 02.08.2010, 10.52
Antwort von Anne Seltmann:

Huch, aber Pat...das ist eine Bildungslücke  ;-)
Ich habe deshalb auch Links gesetzt um mehr darüber zu lesen.
Das Folkwangmuseum muss du unbedingt mal besuchen. Dort sind immer wieder wundervolle Ausstellungen.
Die Burg Linn kenne ich noch aus meinen Kindertagen, bin ja hier aus NRW gebürtig. Mal sehen, ob wir die auch noch schaffen
Recht herzlichen Dank für deine Urlaubswünsche!


1. von GZi

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und hoffe, deinem Auge geht es gut/besser! Ganz viele liebe Grüße! :schaukler:

vom 02.08.2010, 10.33
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank Gesa!
Dem Auge geht es besser und ich vermute fast, dass ich am Tag der OP nix mehr habe  :-))

Herzliche Grüße zurück!