Ausgewählter Beitrag

Ein Weihnachtsgeschenk für Mami und Papi?


Wie, du hast noch kein Geschenk für Mami oder Papi?
Meine Hortkinder haben gestern mit mir noch einige Christbaumanhänger gefertigt, weil auch sie noch kleine Geschenke benötigten.


O.K. Los gehts...aber bitte nur in Begleitung Erwachsener machen!!!



Du brauchst:

Ausstechbackformen,
durchgefärbte Kerzen,
ein Teelicht,
Streichhölzer oder ein Feuerzeug,
ein Eimer Wasser zum Löschen,

ein Glasschälchen mit Wasser gefüllt,
eine Austechbackform,
ein dünne Stricknadel,
dünnes glitzerndes Band,
Geschenkpapier

Wenn du lange Haare hast, dann Haare zusammenbinden und vor allen Dingen auch Ärmel deines Sweatshirts, deiner Bluse oder deines Pullovers hochkrempeln. Das ist wichtig, denn das sind die Dinge die ihr am ehesten in Brand setzt.

In das Glasschälchen gibst du die Auststechbackform deiner Wahl und füllst so viel Wasser hinein, bis etwa mehr als die Hälfte deiner Form damit gefüllt ist. Zünde dein Teelicht an. Nun nimmst du eine Kerze deiner Wahl zündest sie am Teelicht an und läßt das Kerzenwachs in deine Backform tropfen. So lange, bis die Form fast nach oben hin voll ausgefüllt ist. Wenn dann das Wachs darin nicht mehr flüssig ist, kannst du die Form einmal umdrehen, damit alles gut abgekühlt wird. Nach kurzer Zeit kannst du vorsichtig das Wachs an der dünnen Seite deiner Form ausdrücken. NICHT an dem dickwandigen Rand der Form, weil dort meistens das Wachs bricht.

Für ein Loch in deiner nun fertigen Form benötigst du eine dünne Stricknadel, die an deinem Teelicht erhitzt werden muss. Steche sofort in deine Kerzenwachsform ein Loch hinein. Nun brauchst du noch ein schönes dünnes Bändchen...fertig ist dein Geschenk!






kerzenwachs3kerzenwachs4




kerzenwachs2kerzenwachs1




kerzenwachs6kerzenwachs5



Anne Seltmann 23.12.2014, 07.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Das brauchte aber auch viel Geduld, vermute ich.
Und immer auf der Hut sein, nicht wahr?
Gar nicht so einfach.
Du hast meine Bewunderung, dass du so etwas mit den Kindern wagst.
Bärbel, die dir gesegnete Weihnachten wünscht.

vom 23.12.2014, 23.28