Ausgewählter Beitrag

Ei Ei

Eierlikör





8 Eigelb von mittelgroßen Eiern
200 g Puderzucker
2 Kännchen Kondensmilch a`175 ml
200 ml Korn, Wodka oder reinen Alkohol aus der Apotheke
Mark einer Vanilleschote
(für 1 Liter)

Eigelb und Vanillemark schaumig schlagen, nach und nach den Puderzucker unterrühren, Kondensmilch (oder Sahne) hinzugeben und zuletzt den Alkohol. Jetzt wird der Eierlikör langsam unter Rühren erhitzt, am besten im Wasserbad, bis er dickflüssiger wird. Aber Vorsicht! Bei zu heißen Temperaturen stockt das Eigelb. Noch warm in Flaschen abfüllen. Im Kühlschrank ist der Likör 4 Wochen haltbar

___________________

Nachtrag: Selbstverständlich muß der Alkohol aus der Apotheke verdünnt werden. Danke an die stille Leserin  ;-)

Anne Seltmann 19.03.2008, 20.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Flocke von Kroetengruen

Sorry, ich hatte den Link eingebunden, aber er scheint scheinbar nicht:
Hier klicken

vom 22.03.2008, 01.50
3. von Flocke von Kroetengruen

Mein Eierlikörrezept wird nicht verdünnt, schmeckt aber auch :prost:

Wünsche recht frohe Ostern!

vom 22.03.2008, 01.46
2. von Eveline

Bevor ich im Blog rummäkle bin ich lieber still (ach, doch mal *LOL*) und schreib dir ein Mail - ich möcht ja nicht, dass deine LeserInnen eine Allohohlvergiftung kriegen :lacher:

Wenn du das alles für dich hast, könntest du auch ein bisserl teilen *hundeblick aufsetze* prost

Ich geh mal den Hasen suchen und mach ihm Beine :bravo:

:bussi: Eveline :sunny:

vom 20.03.2008, 18.52
1. von Eveline

Als stille Leserin hat mich bis jetzt auch noch niemand bezeichnet *lol* :lacher:

Mmmmh, sehr lecker,ich mag Eierlikör sehr gern und mach ihn auch immer selbst - schon aus Erinnerung an die Oma, die den immer ganz speziell für uns Enkel gemacht hat prost

Frohe F.Eiertage!!
Huggels, Eveline

vom 20.03.2008, 13.31
Antwort von Anne Seltmann:

Nun, ich kann ja schlecht schreiben, dass du mir das privat geschrieben hast. Ich war ja nicht sicher, ob du das magst. Aber wenn du dich schon selbst outest...hihi...selber schuld
Ich werde den mal probieren und ich darf den alleine trinken, der Herr Wortperlen mag so was nicht
Dir schöne Ostertage und einen fleißen Osterhasen
Bussi
Anne