Ausgewählter Beitrag

Ehrlichkeit


Ich habe gelernt immer ehrlich zu sein. Ehrlichkeit wird aber oft bestraft
mit Entzug, mit Ignoranz...mit Seitenhiebe, mit Zweideutigkeiten, irgend jemand ist dann immer beleidigt...ja auch verletzt, was ich verstehe!!!

Ich gebe meine ehrlichen Worte vorsichtig an die Menschen, die mir nah sind, aber auch an fremde Menschen...Respekt ist bei mir ein wichtiger, vordergründiger Aspekt dem Gegenüber!
Ich brauche ganz lange dazu, bis ich mich dazu äußere, weil ich abwäge, überlege...weil es mir nicht leicht fällt...ich mag Menschen nicht weh tun, obwohl sie mir immer weh tun. Und irgendwann treffe ich Entscheidungen, die für mein eigenes seelisches Wohlbefinden wichtig sind !


Dammich nochmal, das ist nicht Personenbezogen...das ist das Schlimmste am Netz, jeder fühlt sich angesprochen!!!

Anne Seltmann 15.05.2008, 01.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Veety

Den Worten von Eveline hab ich nichts hinzuzufügen ...

Liebe Anne, Bleib so wie du bist

LG Veety :ja:

vom 15.05.2008, 17.45
2. von Eveline

Das musst du auch - denn am Wichtigsten für dich musst immer du selbst sein!! :bussi:

Ehrlichkeit währt am längsten und Lügen haben kurze Beine - es ist auch viel bequemer so, man muss sich weniger merken - auch wenn so manches Fettnäpfchen im Weg steht.... ;)

Solange man sich mit Respekt begegnet, kann ja eigentlich niemand etwas dagegen haben oder......
Oder...??? ;)

Schön's Dägle, hab's fein!
Huggels, Eveline

vom 15.05.2008, 08.44
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Eveline!
1. von Käptn Huck

Dein Selbstmitleid in allen Ehren, aber dass du Menschen nicht weh tun willst ist schon ein klein wenig lachhaft. Auch dein Weg säumen Leichen !!!


vom 15.05.2008, 08.03
Antwort von Anne Seltmann:

Du mußt es ja nötig haben, das hier anonym zu schreiben.
Ich denke dein Weg ist auch nicht ganz Leichenfrei