Ausgewählter Beitrag

Edel edel

Soupe a `la Anne


1 kg Rumpsteak
250 g Kassler
150 g Räucherspeck
1/2 l Wasser
1 Eßl. Sojasoße
2 Brühwürfel
1 Eßl. Weinessig
3 Eßl. Tomatenmark
1-1/2 Fl. Rotwein (trocken)
beliebig Porree, dünne Stangen
1 Becher Sahne

Rumpsteak und Kassler waschen, Fleisch und Räucherspeck in kleine Würfel schneiden und scharf anbraten. Mit Wasser auffüllen, die Brühwürfel dazugeben, garen bis das Fleisch weich ist. Weinessig und Tomatenmark hinzufügen
Porree in schmale Ringe schneiden und waschen, zu dem Fleisch geben. Mit Rotwein auffüllen. Wenn der Porree bißfest ist, die Sahne hinzufügen. Fertig

Beilage : Stangenbrot


~*~

© Anne Seltmann




Anne Seltmann 14.01.2007, 16.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Thomas

Kopiert und mit Copyright "Anne" versehen im privaten Kochbuch abgeheftet,
**grins**

Grüssles,

Thomas

vom 17.01.2007, 15.57
4. von Frau Waldspecht

Die Kombination von Kassler mit Rumpsteak kann ich mir ehrlich gesagt geschmacklich nicht vorstellen ...
Hmmm ... ich dachte, das man Kassler wegen der Räucherung nicht anbraten solle ...
Oder bedeutet Kassler bei euch etwas anderes ...
Aber Nicht desto Trotz bin ich hungrig geworden ...
Liebe Grüße, Anette :bussi:

vom 16.01.2007, 13.23
3. von Rita

Das muss schmecken. Meistens erkenne ich am Rezept schon wie es schmeckt.
Danke dafür :bravo:
Liebe Grüße
Rita :sunny:

vom 15.01.2007, 17.13
Antwort von Anne Seltmann:

Das freut mich ja richtig, dass  dieses Rezept so gut ankommt. Es ist meine eigene Kreation.
Ja liebe Rita, mir geht es auch so. Ich lese ein Rezept und ich weiß, dass mag ich, das probier ich. Lasst es euch gut schmecken.
Und ich will lesen, wie es geschmeckt hat  :-)

LG Anne

2. von Kiki

Hm, *wasserimmundezusammenlauf*,das hört sich ja wirklich lecker an.Werde ich mal ausprobieren.Sind alles Sachen,die wir auch gerne mögen.
Lieben Gruß, Christa :ciao:

vom 15.01.2007, 13.06
1. von Hans-Georg

Hört sich lecker an - hat mein Mann auch gesagt, als ich ihm dss vorgelesen habe. "Das machen wir mal" war sein Kommentar.

vom 14.01.2007, 18.59