Ausgewählter Beitrag

Du bist gegangen...

und so jung...du warst erst 59 Jahre alt...menno, ich verstehe es einfach nicht!
Auf Wiedersehen Jens, ich wünsche dir eine gute Reise und wir werden uns wiedersehen...irgendwann!
Es ist so gemein....heeey du...du kannst jetzt noch nicht gehen...

Anne Seltmann 13.03.2008, 22.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Wolfgang aus Greifswald

Hallo liebe Anne,
es ist ganz bitter, wenn jemand einfach so geht - und mit 59 darf er das ja auch noch nicht! 2001 hab ich hier in HGW einen lieben Menschen und guten Freund verloren, der war erst 21Jahre alt, Michael hieß er, komplett gelähmt , Rollifahrer. Kennengelernt hab ichihn bei einem Praktikum, das er bei uns gemacht hat. Ich hab ihn öfter ins 1. OG getragen, wenn er da oben ins Hörfunkstudio mußte.Da gibts 'ne lange Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde.
Er war jedenfalls völlig verzweifelt wg. seiner aussichtslosen Situation, der ständigen Schmerzen, die er mit Mengen an Ibuprofen und Faustan bekämpfen mußte, die einen "normalen" Menschen fast umbringen. Da hab ich noch nicht in Greifswald gewohnt, nur gearbeitet. Und genau an dem Tag, genau zu der Stunde war ich der Stadt bei meiner Arbeit und nur 300m von dem Ort entfernt, an den er mit seinem E- Rolli gefahren ist um zu sterben. Er ist an den Ryck gefahren und hat sich mit letzter Kraft aus dem Rolli gestemmt - hat niemanden mehr angerufen, wollte niemanden mehr sehen, mit niemandem mehr sprechen - und ich denk heute immer noch, warum war ich nicht da, um mit ihm das Kreuz zu tragen.
Aber er konnte und wollte nicht mehr, war am Ende seiner Kraft und er ist der erste überhaupt, den ich regelmäßig am Grab besuche. Zu seiner Mutter und Großmutter hab ich heute noch Kontakt. Und ich weiß, daß er da, wo er jetzt wohnt, keine Schmerzen mehr erdulden muß, daß es ihm da auf jeden Fall besser geht als hier auf Erden. Ich bin dankbar für die Stunden, in denen ich mit ihm unterwegs war, ihn mal rauszuholen aus seinen vier Wänden, und wenn's eben nur für ein paar Stunden war. Kirchen, Ausstellungen, Konzerte und Skulpturenpark, Stunden, die er auch genießen konnte.
Nun lebt er in der Erinnerung weiter und er weiß, daß viele oft an ihn denken.
Vielleicht sind der Jens und Michael jetzt sogar Nachbarn.
Schön, wenns so wäre.
Sei ganz lieb umarmt vom Wolfgang aus grauwindigkühlwolkigen Stadt am Ryck.


vom 15.03.2008, 07.39
Antwort von Anne Seltmann:

Eine erschreckende Geschichte...aber so ähnlich ist sie mir auch schon widerfahren.


Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte!!!

2. von Frau Waldspecht

Durch deinen Eintrag wurden die Erinnerungen an den viel zu frühen Tod unseres Freundes lebendig.
Viel lebendige als sonst ...
Er starb zu früh mit Mitte 30 ...
Sie bleiben in unseren Herzen!
Dir liebe Grüße, Anette
((Anne)) :bussi:

vom 14.03.2008, 21.27
1. von Wu-Lan-Tong

Niemand geht so ganz...

Fühl dich umarmt :bussi:

vom 14.03.2008, 06.25
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen lieben Dank!