Ausgewählter Beitrag

Drei Häuserreihen...

...sechs Eingänge 42 Parteien und nur eine Mitteilung, (aber nicht in unserem Haus) dass die Fernwärmestation die Leitungen überprüft, da irgendwo ein Rohrbruch ist. So weit so gut.


Drei Tage kaltes Wasser. Das stört nur gering, da sommerliche Temperaturen herschen. Der Vermieter verspricht so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen, woran das liegen mag und der Hausmeister geht nicht ans Telefon. Der AB funktioniert ebenfalls nicht... verdammich noch mal ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich meine Haare noch länger kalt waschen soll.
*Klingeling* Der Hausmeister steht mit einem mal vor der Haustür und macht mich darauf aufmerksam, dass gegenüber doch eine Mitteilung sei und er nicht überall sein kann, immerhin hätten schon tausende von Leuten bei ihm angerufen und ja irgendwo sei ein Rohrbruch...
Bitte wie? Ich soll also immer, wenn irgend etwas sei, zu den anderen Häusern laufen um nachzulesen, welche Mitteilung dort steht? Kann es sein, dass ich dann vielleicht zu lesen bekomme, dass eine Wohnung frei ,  eine Katze entlaufen, oder ein Bürotisch zu verkaufen ist?

Lieber Hausmeister, ich habe mich bisher nie beschwert, aber jetzt sage ich mal:" Ich/wir bezahlen dich dafür, dass du deinen Job machst und dazu gehört auch, dass du Mitteilungen an jeden Hauseingang auszuhängen hast!"


Anne Seltmann 18.07.2007, 11.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Aliena

Jawohl! Beschwer dich ruhig ... immerhin zahlt ihr Mieter sein Gehalt. Das ist wie mit den Politikern, die bekommen auch von uns ihr Gehalt gezahlt. Nur bei denen sind Beschwerden nutzlos, die tun was sie wollen. Aber so ein kleiner Hausmeister ist ja nun mal kein Politiker, auch wenns er es hinsichtlich des Einkommens wohl gern wäre ...

Ich wünsche dir baldigst wieder warmes Wasser, weil Haare waschen mit kaltem Wasser nicht wirklich Spaß macht.

vom 19.07.2007, 08.52
2. von Tirilli

Liebe Anne, vielen Dank für deine lieben Kommentare!
Ich bin zur Zeit etwas blogfaul Beim eigenen, aber auch mit den Besuchen bei anderen. Das muss ich unbedingt zulassen denn ich kenn mich. Tu ich´s trotzdem, kann es passieren, dass ich eines Tages alles schmeiße. Dabei hatte ich doch immer so viel Freude dran. So viel, dass ich sogar ohne Wenn und Aber schon seit 905 Tagen dabei bin. Ein Wunder, in allen Dingen bin ich stets irgendwann wieder weg und weiter gewandert.

Zu deinem Hausmeister, der sollte sich deinen wunderschön anregenden Header mal ansehen, den auf den Kühhlschrank kleben und sich mehr Vitamine einverleiben.
Dann wäre er vielleicht nicht so faul! Ist doch üblich, dass alle Ankündigungen in ALLEN häusern angebracht werden. Tzz.
Wirst wohl Wasser kochen müssen für´s Haare waschen, tu´s trotz der Hitze ja nicht kalt. Das macht Kopfweh..
Hab einen schönen Wochenausklang!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 18.07.2007, 17.19
1. von Eveline

Du schreibst so schöne Brieflein - mahne ab, klage an (sozusagen) und drohe mit Mietminderung - dir steht's zu und sie weckt's schon...

Viel Glück :marini1:

Huggels, Eveline :bussi:

vom 18.07.2007, 15.33
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________