...sechs Eingänge 42 Parteien und nur
eine Mitteilung, (aber nicht in unserem Haus) dass die Fernwärmestation die Leitungen überprüft, da irgendwo ein Rohrbruch ist. So weit so gut.
Drei Tage kaltes Wasser. Das stört nur gering, da sommerliche Temperaturen herschen. Der Vermieter verspricht so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen, woran das liegen mag und der Hausmeister geht nicht ans Telefon. Der AB funktioniert ebenfalls nicht... verdammich noch mal ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich meine Haare noch länger kalt waschen soll.
*Klingeling* Der Hausmeister steht mit einem mal vor der Haustür und macht mich darauf aufmerksam, dass gegenüber doch eine Mitteilung sei und er nicht überall sein kann, immerhin hätten schon tausende von Leuten bei ihm angerufen und ja irgendwo sei ein Rohrbruch...
Bitte wie? Ich soll also immer, wenn irgend etwas sei, zu den anderen Häusern laufen um nachzulesen, welche Mitteilung dort steht? Kann es sein, dass ich dann vielleicht zu lesen bekomme, dass eine Wohnung frei , eine Katze entlaufen, oder ein Bürotisch zu verkaufen ist?
Lieber Hausmeister, ich habe mich bisher nie beschwert, aber jetzt sage ich mal:" Ich/wir bezahlen dich dafür, dass du deinen Job machst und dazu gehört auch, dass du Mitteilungen an jeden Hauseingang auszuhängen hast!"
Jawohl! Beschwer dich ruhig ... immerhin zahlt ihr Mieter sein Gehalt. Das ist wie mit den Politikern, die bekommen auch von uns ihr Gehalt gezahlt. Nur bei denen sind Beschwerden nutzlos, die tun was sie wollen. Aber so ein kleiner Hausmeister ist ja nun mal kein Politiker, auch wenns er es hinsichtlich des Einkommens wohl gern wäre ...
Ich wünsche dir baldigst wieder warmes Wasser, weil Haare waschen mit kaltem Wasser nicht wirklich Spaß macht.
vom 19.07.2007, 08.52