Ausgewählter Beitrag

Drei Freunde sollt ihr sein

und da fiel mir jüngst unser ururalte Schreibmaschine ein, die bei uns in der Stube steht.
Ich erinnere noch gut, als ich meine 1. Schreibmaschine bekam und ich darauf rumhämmerte, als gälte es einen Wettbewerb zu gewinnen. Meine späteren Berichte für die Ausbildung habe ich nur noch darauf verfasst. War es anfänglich ein Geschmiere, weil es ja das gute Tipp-ex gab, so verfeinerte sich später mein Geschreibsel und ich benutzte es nie mehr.

Zuletzt habe ich auf einer Schreibmaschine geschrieben im Jahr 1999, danach löste der PC mein Maschinchen ab
 
schreibmaschine und zubehör

Schreibmaschine
Papier
Tipp-ex

Anne Seltmann 04.04.2010, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Schöne Idee!!
Ich hab noch auf so einer alten Adler gelernt!! Da hat man noch Kraft in den Fingern gebraucht!! Und ja Tipp-Ex kenn ich auch noch ;-)
Später gabs ja dann auch noch das Korrekturband in der Maschine.

Und Spezialisten die Tippex dann auf den Bildschirm gepinselt haben :ja:

Liebe Grüße
KErstin

vom 06.04.2010, 20.04
Antwort von Anne Seltmann:

Das mit dem Korrekturband kenne ich gar nicht

Liebe Grüße