Ausgewählter Beitrag

DigitalART Dienstag N° #35



 N° #35





Hundertwasser, einer meiner Lieblingskünstler, gestaltete zusammen mit einem Architekten dieses Gebäude in Darmstadt. 
Ich fand es war noch nicht bunt genug, deshalb habe ich noch ein bisschen mit Farbe herumgeplanscht . 



Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. 

Er trat zeitlebens als Gegner der "geraden Linie" und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.




Original








Anne Seltmann 24.03.2020, 16.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

bei den Gemälden habe ich nur einige, die mir gut gefallen. Bei den Gebäuden ist das ganz anders. Dafür kann ich mich total begeistern und finde sie absolut genial.
Man sollte zwar einem Meister nie ins Handwerk fuschen, aber gegen Deine Farbzugaben kann man nichts einwenden - absolut gelungen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.03.2020, 19.38
4. von Klärchen

Lach, deine Farbpanscherei hat noch mal richtig Leben ans Gebäude gebracht, gut gemacht!
Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen :moin1:

vom 24.03.2020, 18.05
3. von Christa J.

Liebe Anne,

ich glaube, wir alle lieben die farbenfrohen Gebäude dieses großartigen Baumeisters.
Dein mitgebrachtes Original hängt hinter mir und ist Teil eines Hundertwasser-Kalenders, den ich zu Weihnachten 2018 von einer Bloggerin bekam. Da die Motive so schön sind, darf der Kalender hängen bleiben.

Du hast aus dem Original mit viel Fantasie ein ganz tolles neues Kunstwerk geschaffen, echt super gemacht. :-)

Liebe Grüße und komm stets gut beschützt durch dem Alltag
Christa

vom 24.03.2020, 14.27
2. von moni

TOLL, liebe Anne,
das ist jetzt wirklich ein "echter" Hundertwasser. Genau so hätte er das Gebäude bemalt!
Komm gesund durch den Dienstag,
herzlichst moni

vom 24.03.2020, 14.02
1. von Jutta.K

In das bunte Haus würde ich sofort einziehen,
es wirkt so fröhlich.
Hast du gut gemacht :daumen:
Bleib gesund und sei ?lichst gegrüßt von
Jutta

vom 24.03.2020, 14.02
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3