Ausgewählter Beitrag

DigitalART Dienstag N° #20



 N° #20

Fälschung


Wahrscheinlich kennen noch viele die Dias, die bei irgendwelchen Feierlichkeiten der Familie gezeigt wurden.
Ich fand das als Kind immer höchst interessant, andere fanden es pur langweilig. 
Wir haben auf dem Dachboden auch noch einige Hunderte, aber auch leere. 



Original




Diese leeren Dias habe ich aneinander gedrahtet, mit Bildern versehen und ein wenig mit Perlen aufgehübscht!
Links im Bild der Lieblingsmensch mit mir zusammen und rechts sieht man mich als 6 jährige.
Das sind Originale mit richtigen Bildern im Dia!









Anne Seltmann 24.09.2019, 17.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabienes

Ich habe immernoch Dias, die noch nicht gerahmt sind ... *frust*
LG
Sabienes

vom 25.09.2019, 21.50
6. von riitta k

It was lovely to see these old photos

vom 25.09.2019, 08.02
5. von eva

Ja, klar kenne ich das. Mein Bruder hatte diese Dias kistenweise und war ja auch Fotograf.
Der ist in den 50ern und 60ern immer in der Welt herumgereist und hat fotografiert. Schöne Fotos damals gabs diese Technik ja noch gar nicht. Heute ist er tot und die Dias hat sein Sohn und weiss nicht, was er damit machen soll.
So sammelt sich alles an. Es ist schon gewaltig, was sich im laufe eines Lebens so ansammelt.
So richtig bewußt wird einem das, wenn man einen Haushalt ausräumt.

Lieben Gruß Eva


vom 25.09.2019, 06.39
4. von Nova

Jep, kenne ich auch noch und ich habe da auch immer gerne mit geschaut. Tolle Idee mit den leeren Hüllen so eine Kette zu machen :daumen:

Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 25.09.2019, 05.57
3. von Jutta

Liebe Anne,

die kenne ich natürlich auch noch. Habe aber selbst nie Dia-Rahmen gehabt. Bei mir gab es nur Fotoalben. Solche Erinnerungen sind aber immer schön.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.09.2019, 20.06
2. von Jutta.K

Oh ja, ich kenne das noch zu gut !
Mein Fato hatte massenweise Diakästen und bei uns gab es dann abends oft eine Diashow, statt fernsehen ;-)
Wie die Zeiten sich doch ändern.
Lieben Dank für das verlinken zum DigitalArt Dienstag


vom 24.09.2019, 18.40
1. von moni

Liebe Anne,
auch bei mir stehen noch einige DIA-Kästen rum und warten darauf, wieder neu entdeckt zu werden.
Deine digitalen Bearbeitungen sind ganz toll geworden!
Liebe Grüße
moni

vom 24.09.2019, 17.51
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links