Ausgewählter Beitrag

Dienstags gehts rund N° #41

N° #41



Die Überschrift stimmt nicht ganz...denn das gab es nicht heute, sondern letzten Samstag.


Exotisches  Roastbeef

Zutaten:

250-300 g Roastbeef in Scheiben

150 g Radicchiosalat

1 Mango

2 Früglingszwiebeln

1 rote Chilichote

30 g Ingwer

1 Zitrone

2 Orangen

3-4  Eßl. Sojasoße

2 Eßl. Honig

Salz nach Geschmack

9 Eßl. Olivenöl

1 Bund frischen Koriander (wahlweise auch getrocknet)

4 Semmelknödel

 

Zubereitung:

 

Die Semmelknödel nach Packungsanweisung zubereiten., dann in Scheiben schneiden.

Nun den Radicchiosalat in Streifen schneiden und waschen, gut abtrocknen lassen. Währenddessen die Mango schälen, entkernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Orange filetieren. Frühlingszwiebeln waschen und in dünne Scheiben schneiden.

Den Ingwer schälen und fein hacken, Chili waschen und fein hacken, die Zitrone und Orange auspressen und den Saft auffangen. Mit Sojasoße,  Honig, Salz, Pfeffer und Öl zu einer Vinaigrette zubereiten. Den frischen Koriander waschen, Blätter zupfen und hacken und zu der  Vinaigrette geben.

Das Roastbeef auf Tellern anrichten.

Radicchio, Frühlingszwiebel, Orange und Mango in eine Schüssel geben und vermischen, dann ebenfalls auf die Teller anrichten, Vinaigrette drüber gießen, fertig.

Nun die in Scheiben geschnittenen Semmelknödel in einer Pfanne goldgelb anbraten und zu dem Salat reichen.

Göttlich sage ich euch!






Veras...


Anne Seltmann 13.10.2015, 18.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von minibar

Knödel essen wir gar nicht.
Aber schön rund sind sie.
deine Bärbel

vom 16.10.2015, 22.13
2. von Perle

Hört sich sehr lecker an. Ich müsste dann nur das Roastbeaf weglassen zur Zeit.. Aber ich werde es mal probieren. LG Perle

vom 14.10.2015, 19.34
1. von moni

Lecker rundes, liebe Anne,
ich liebe Knödel/Klöße, vor allem, wenn sie selbstgemacht sind. Gerade bei Semmelknödel(n) lohnt sich der Aufwand wirklich, sie schmecken unvergleichlich gut, wenn sie nicht aus der Packung kommen, obwohl die auch nicht übel sind.
Lieben Gruß
moni

vom 14.10.2015, 11.58